Bildschirmschoner lässt sich nicht deaktivieren (WinXP)

MC-René

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hoffe hier hat jemand eine Idee zu meinem Anliegen.

Ich mußte leider mein XP neu auf mein Notebook drauf spielen und hab seitdem ein Problem.

Folgender Sachverhalt. Ich setze meinen Bildschirmschoner auf "keinen", da ich hinsichtlich Energie zu sparen, lieber gleich den Monitor über die Energie-Positionen nach 5 min ausschalte. Wenn ich aber nun mein Notebook ausschalte und wieder einschalte, ist wieder der Bildschirmschoner aktiviert.

Alle weiteren Änderungen / Daten sind gespeichert / übernommen, nur der Bildschirmschoner lässt sich nicht deaktivieren.

Dieses Problem hatte ich zu Anfang als ich das Notebook zum erstenmal anmachte auch, ein paar Tage später (genau kann ich das nicht mehr sagen) war das Problem dann verschwunden.

Hat von euch jemand eine Idee? :confused:
Vielleicht noch zur Info, ich hab alle Rechte etc..., also nix anderer Benutzer und so.

Viele Grüße
René

Moin!
Schau mal in der Registry unter
"HKEY_Current_User\Control Panel\Desktop"
nach dem Key
"ScreenSaveActive "
und setze diesen mal auf 0.

*grüssle*
MeinerEiner

Wenn du das XP deines Notebookherstellers installiert hast, solltest du mal in dessen hauseigenen Energieverwaltug schauen (bei Toshiba gibt ssowas.. bei HP auch) - hier können diese Einstellungen auch getroffen werden - und die die da drin stehen, werden angewandt.

Neue Beiträge

Zurück