Bildschirm modelieren/ texturieren?

cubeless

Mitglied
Hallo!

Für meine 3D-Szene benötige ich große Bildschirme, auf denen irgendwas "spaciges" vor sich geht (das Ganze spielt in einem Rechner).

Ich denke da an "Minority Report" o.ä.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich sowas sinnvoll modeln/ texturieren kann?

Danke im Vorraus!

Grüße
Daniel

Ich denke mal, mit dieser Fragestellung wirst Du nicht weit kommen.
Wo genau liegen denn Deine Probleme? Hast Du angefangen zu modellieren und kommst an irgend einer Stelle nicht weiter oder erwartest Du hier ein Step-by-Step-Tutorial?

Ok, entschuldigung, ich hätte mich besser Ausdrücken sollen.
Angenommen in einer Szene steht ein Bildschirm, der keinen "normalen" normale Anzeige à la Windows hat sondenr irgendetwas fiktives.
Was könnte das sein?

Hi!
Angenommen in einer Szene steht ein Bildschirm, der keinen "normalen" normale Anzeige à la Windows hat sondenr irgendetwas fiktives.
Was könnte das sein?
...die Möglichkeiten könnten da etwa "Anzahl aller Sci-Fi-Filme" plus irgendwas sein ;)
Kommt das nicht stark auf die "Szene" an?!
Ein Labor: Molekül-Simulationen, typische "Zusammensetzungs-Kurven".
Ein Sicherheitsraum: Grundriss mit den "ach-so-super-gesicherten-Türen" und einem ganz dicken "Alert" darüber, weil's jemand geschafft hat, durch's Klofenster zu kommen.
Ein Raumschiff: Tankanzeige, Energieschild, Zahnpasta-Vorrat.
Die Matrix: total hübsche Spalten voll grünem, nur für Eingeweihte lesbaren, Code (z.B. Html :-))
...da wäre es fast einfacher zu Fragen, was NICHT auf solch einen Bildschirm soll :-)

Unabhängig davon wäre der Output solch eines Bildschirms eher C4D unabhängig: 2D-Animation -> z.B. AE :)

Liebe Grüße,
Mark.

Zahnpasta-Vorrat.

:suspekt: :-) Der war gut.

Sag doch mal, was das für ne Scene werden soll. Bei ner Animationz.B. würde ich auch auf den Bildschirmen eine Animation laufen lassen. Das müsste dann auch mit 3d gemacht werden. Außerdem funktioniert der "Glühen"-Kanal ganz gut, wenn du 2D Bilder als Bildschirmbilder benutzen willst. Die glühen ja auch..gewissermaßen.

Zurück