Bildrotation ohne neuladen der HP,wie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SanSebastian

Grünschnabel
Ich möchte als Hintergrund verschiedene Bilder anzeigen lassen,die jeweils ca. 5sec angezeigt werden sollen,bevor das nächste kommt.Quasi wie ein Abspann bloß weiß ich nicht genau wie ich das machen soll,ohne die ganze Seite neuladen zu müssen...
soll ja für den User selbst nicht störend sein,so dass Text ohne Unterbrechung angezeigt werden kann,geht das?Wenn ja wie?(Nen gedankenanstoß bitte)
Wie stelle ich das am besten mit dem Timer an das die Bilder nur eine gewisse zeit angezeigt werden
Würde mich freuen, wenn die eine oder andere frage von euch beantwortet werden könnte!
mfg
Sebastian
 
Hm, genau kann ich dir das auch nicht sagen, aber stöbere doch mal im JavaScript Forum.

Dort findest bestimmt was zu "dynamischer Bildwechsel". Wenn ich da was finden sollte, würde ich einfach weiter probieren, z.B. in dem du den Bildwechsel als Funktion schreibst und diese dann bei <body background=""> einfügst.
 
Mit PHP geht es nicht, da PHP serverseitig ist. Geht nur mit clientseitigen Scripten, wie z.B. JavaScript, oder auch Flash.

Aber die Idee von fatalus ist natürlich am einfachsten.
 
Zeige doch das Bild und/oder den Text in einem Frame an und lade via META-Refresh aller paar Sekunden neu. PHP könnte dabei unterstützend wirken, indem die Seite des Frames neu generiert wird (sowohl Refresh-Link, alsauch Bild-Source).

snuu
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück