Bildretusche - only for freaks

mogmog

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich bin zurzeit drann ein Bild wieder zu rekonztruieren. Nur habe ich jetzt ein kleines Problem. Ich komme an dieser Stelle im Bild leider nicht weiter.

Das ist ein ausschnitt aus dem Bild: Frau sitzt auf stuhl und hat ein Buch in der Hand.
--> Wie kann ich das Buch wieder Rekonstruiren. :confused:

Das erste Bild ist das Original und das zweite das Bearbeitete (zumindest so weit wie ich gekommen bin.)

Gruß

Anhänge

• original.jpg
    original.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 424
  • Bearbeitet.jpg
    Bearbeitet.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 414
Hallo mogmog.

Was hältst du denn davon, ein Buch in der gleichen Perspektive zu photographieren und dann einzufügen? Wenn du Glück hast wirst du ja sogar auf Stockphotoseiten fündig.

Ein anderer Weg, das Buch wiederherzustellen, fällt mir aufgrund der starken Verunstaltung nicht ein. Besteht der "Kunde" denn auf eine 1:1-Wiederherstellung, oder hast du gewisse Freiheiten?

Philip

Ja das ist natürlich eine gute Idee das werde ich gleich mal ausprobieren.
Das Große Problem ist das ich sehe sind auch die Hände.

Naja der Kunde ist mein Vater und er ist doch recht Pinibel. :(

Na dann such ich mal nach einem ähnlichem Buch.

@ mogmog

Wenn ich mir das "Buch" mal etwas genauer angucke, scheint es ja nicht gerade ein Hardcover zu sein. Schließlich ist die rechte Seite stark gebogen. Außerdem erkennt man auch schon im Ausgangsbild, dass es sich wohl nicht um einen dicht beschriebenen Schmöker handelt. Vielleicht findest du ja einen Bildband, der ungefähr die gleichen Maße hat.

@ Jan

Meinst du die eigentliche Wiederherstellung?
Wenn das Photo so stark zerstört ist wie im Beispiel bleibt eigentlich nur eine Möglichkeit: Zeichnen/Malen. Schließlich sind die nötigen Bildinformationen nicht vorhanden, sodass auch der Kopierstempel nicht allzu viel machen kann. Vielleicht hat mogmog ja noch ein paar schicke Tipps. ^^

Philip

/edit

Erm, alexander hat es ja schon gut zusammengefasst. ;)

jo danke dir ich bin noch am Basteln.

Naja - man sollte sehr Kreativ beim Bearbeiten sein. Die Werkzeuge muß man stendig Kombinieren. (Stempel, Pflaster, Pinsel) und dann kommt noch dazu das man öffters nach ähnlichen Bildern sucht und sie Ineinander Kombieniert. Filter sind meist auch noch sehr hilfreich :)

Wenn du noch mehr wissen möchtest dann kann ich dir schon noch weiter helfen. Ich hatte einfach keine Idee mehr wie ich weiter machen könnte. Das war ja nur ein kleiner Ausschnitt von einen Gruppe von 6 Personen. :rolleyes:

Soetwas Braucht jede menge Zeit und gedult.

@ Philip Kurz, allexandergross
Danke für eure Tips Ich bin auch nah drann mir fehlen jetzt fast nur noch die Hände.

Gruß

Anhänge

• Bearbeitet weiter.jpg
    Bearbeitet weiter.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte wie man das Ausgangsbild so kaputt macht.^^ Wobei das andere bestimmt auch en haufen Arbeit gemacht hat.

Naja das ist ganz einfach es so kaput zu machen. :)

Das ist so um 1900 entstanden --> Weltkriege, dann ist es mal nass geworden und mein UhrOpa hat versucht es wieder zusammen zukleben. TATA schon hat man Risse, Stockflecken, ect.

Das Bild ist auch noch richtig auf Barytpapier.

Gruß

Zurück