Bildränder

Tut mir leid Matthias,

aber bei mir sehe ich dort keine Grafik?!

Vielleicht den Post nochmal bearbeiten und die Grafik neu anhängen oder url :)

LG,
Shadow ;-]

P.S. Auf unsere Hilfe kann man immer zählen :-)

Sieht danach aus, als ob es mal wieder die guten alten Pfade sind =]

Pfade & Pfadtool & Zeichenstift <- könnten die per Suche im Forum behilflich sein.

Oder für Anfänger:
Fläche füllen und mit dem EllipseAuswahlwerkzeug ausschneiden. Funktioniert auch wunderbar :)

Doch mit etwas Übung bekommt man damit super gute Übergange hin.
Einfach reinzoomen.

Also ich mache es meist so und es klappt wunderbar.

also ich bin auch zum ersten mal hier, und weil ich wohl kaum die zeit habe hier regelmässig vorbei zu schauen will ich grad mal helfen um ein paar plusspunkte zu bekommen :D:

also ich weiss zwar ned wer die page gemacht hat, aber ich vermute mal du meinst das hier verlinkte Bild, warum der gute das als background definiert hat... naja...

das ist relativ einfach:
Du nimmst das Bild, dass den "Rahmen" bekommen soll und selektierst einen Bereich, der etwas grösser ist, als der der nacher zu sehen sein soll. Dann benutzt du "Auswahl>weiche auswahlkante.." und tippts je nach Bildgrösse und Auflösung einen pixelwert ein.. das ist die Distanz auf der das bild dann langsam transparent werden soll.

jetzt musst du nur noch die auswahl umkehren (Strg+Shift+i) und das was nichtmehr zu sehen sein soll weglöschen (Del *klugscheiss*) um den richtigen Bereich sichtbar zu bekommen ist etwas Übung gefragt.... viel spass beim ausprobieren!

edit: hab mir grad nomma die netiquette zu ende gelesen.. bin schnell über die rechtschreibung gerast... bin mir aber sicher, dass es noch fehler hat

Zuletzt bearbeitet:
Zurück