Bildposition ermitteln

Dflex

Mitglied
Hi!

Ich hab auf meiner Hp einen Div-Layer in dem 5 Bilder zentriert liegen. Diese Bilder sollen eine Menüleiste darstellen.
Nun will ich, dass ein weiterer Layer, der mittels css auf visibility=hidden gesetzt wurde, erscheint sobald man über ein Bild geht. Das mit dem ein- und ausblenden hab ich schon hinbekommen. Allerdings will ich den einzublendenden Layer genau unterhalb des Bildes positionieren. Wie bekomme ich nun die Koordinaten des Bildes heraus(die Y-Koordinate ist kein Problem - steht bei top=150px).

Um es nochmals klarzustellen - Es handelt sich um ein Dropdown-Menü :)

Danke für Eure Hilfe

Dflex

Thx!

Hab das mittlerweile auch rausgefunden.

Jetzt hab ich aber das Problem, dass ich den Div-Layer, der das Untermenü darstellt nicht an diese stelle bekomm.

Ich habe versucht den Wert folgendermaßen zu übergeben:
Code:
function menu(imgname,imgsrc,submenu,opt) {
	document[imgname].src=imgsrc;
	document.getElementById(submenu).offsetLeft=document.getElementById(imgname).offsetLeft;
	document.getElementById(submenu).style.visibility=opt;
}

Mit dem Code habe ich auch nen Rollover-Effekt und das ein und ausblenden realisiert.
die Funktion wird im onmouseover bzw onmouseout Befehl dann aufgerufen(zb. menu('LKs','needed/btn_lk_n.jpg','Subm1','hidden') )

Wie gesagt weis ich nicht wie ich jetzt dem Div-Layer die Position zuordne.

Weiterhin wie sieht das mit der kompatibiliät von offsetLeft aus (sowohl Netscape als auch IE)?

Neue Beiträge

Zurück