Bildmanipulation

Dennis-S.

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab folgendes Problem. Ich möchte bei dem Baum (hängt mit dran :-)) einen Mond in den Hintergrund setzen das Bild hab auch schon. Also der Mond soll hinter die Äste. 1. Wie mach ich das? Und mein zweites Problem ist, ich will es dann naütlich wie Nacht aussehen lassen, wie mach ich das? und vielleicht noch dem Mond einen mittleren bis geoßen Schein geben. Is für die Schule.

Baum

Nacht: Bild -> Einstellen -> Farbe Ersetzen

Mond: Erst freistellen, dann über den Baum legen und positionieren/transformieren. Dann mit 'ner Maske die Äste wieder hervorholen und den Übergang Mond-Himmel schön weich machen (z.B. auf die Maske den Gauss'schen Weichzeichner und dann die Tonwertkorrektur anwenden). Ggf auch die Farbe des Mondes anpassen, über's Menü Bild -> Einstellen. Einen leichten Glow-Effekt kriegst Du mit dem Gauss'schen Weichzeichner (Mond duplizieren und dann auf die Duplikate den GW).

Hab' mich mal versucht. Mit dem Schattenfall des Baumes wird's vielleicht etwas kompliziert.

Anhänge

• baum.gif
    baum.gif
    53,6 KB · Aufrufe: 127
Klasse

Hey das Bild sieht geil aus, ich versuch es trotzdessen auch mal selber denn man will ja auch was lernen *g*.

Danke.

MfG

echt nett erklärt cocoon :)
obwohl mich das irgendwie voll net interessiert hab ichs trotzdem mal ausprobiert =)
bei mir strahlt der mond aber etwas mehr ab :p

Anhänge

• baum3.jpg
    baum3.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 125
Zurück