Bildlaufleiste unsichtbar machen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MaNa

Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem, an dem ich schon mehrere Wochen dran verzweife. Und zwar ist auf einer Internetseite, die ich für jemanden erstellt habe, fast immer im Banner und unten eine Bildlaufleiste zu sehen, die nur ganz wenig oder garnichts verschiebt. :-( Komischerweise sind die aber auch ganz selten weg. Wenn ich dann die Seite aktualisiere, sind die wieder da!

scroll=no brachte nicht den richtigen Erfolg. Über css müsste es auch gehen, nur hab ich davon absolut keine Ahnung und weiß auch nicht, wie ich das einbinden kann.

Auf der Grafik, ist nur unten die Bildlaufleiste weg.

Ich arbeite mit Fusion 7.

Anhänge

• homepage.jpg
    homepage.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 60
Da es sich vermutlich um ein Frameset handelt, lassen sich die Scrollbalken mit folgendem Stylesheet deaktivieren, das im HTML-Quelltext der entsprechenden Frame-Seiten eingebunden wird:

Code:
<html>
<head>
<title></title>

<style type="text/css">
<!--
body {
overflow: hidden;
}
-->
</style>

</head>
<body>
...
</body>
</html>

Ich kann das empfohlene Stylesheet in dem Dokument footer_defaultmasterborder.html nicht entdecken.

Eigentlich habe ich den Quellcode eingefügt.

Jedenfalls hab ich jetzt die Flächen ein bischen größer gemacht und jetzt gehts.

Der CSS-Code muß in den Seiten eingebaut werden, die in den jeweiligen Frames angezeigt werden, und nicht in der Seite, die das Frameset definiert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück