Bildlaufleiste für ein Fenster

hornet1410

Erfahrenes Mitglied
Hi, bin mir nicht sicher ob das zu JavaScript gehört, aber ich denk schon.

Ich würde gerne nur eine bestimmte Tabelle (Fenster) auf meiner Seite nach unten Scrollen lassen. Alles andere solte so bleiben wie es ist. Ich will nicht, dass sich die komplette Seite Scrollt. Ich hoffe, ihr versteht wie ich meine?

So wie hier! Also wenn ihr einen neuen Beitrag erstellt. Da scrolle ich auch nur dieses Fenster hier (Wo ich meine Nachricht eintrage).

Den gehört nicht nach Javascript, denn du musst nur eine ensprechende CSS-Einstellung vornehmen oder einen Iframe verwenden.

ohhhhhhhhhhh bin ich dooooooooof IFRAME! Ahhhhhh! Natürlich!
*ggg*

Peinliche Sache :o)

Aber ne andere Frage, kann ich das auch mit eigenen Buttons machen? Also nicht nur über css die Bildlaufleiste Fablich anpassen? Sondern komplett eigene Buttons?

Siehe dieser Thread.

Und bitte halte dich an die Regeln dieses Forums!
Netiquette hat gesagt.:
Rechtschreibung, Satzbau und Verständlichkeit [...] einhalten! [...] Jugendsprache, regional verbreitete Dialekte und durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habe ich aber auch gerade gelesen. Und hab mir dein Script angesehen.
Darf ich das benutzen? Kannst du mir den Code mal Posten?

Wär super nett von dir :o)
Danke!

Ich hätte dir die URL nicht gegeben, wenn du es nicht benuzten dürftest. Den Code kannst du dir auch selber über deinen Browser anzeigen lassen (Kontextmenü -> Quellcode).

Bitte das Thema als "erledigt" markieren, wenn du zufrieden bist. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Warum funktioniert das Script nur wenn ich es im Quelltext stehen lass?
Wenn ich es in eine extra Datei (.js) schreibe und mit
Code:
<script language=JavaScript src="scrollbalken.js"></script>
darauf verweise, funktioniert es nicht mehr!?

Weil du etwas falsch gemacht hast. Was das ist, dazu müsstest du beide Dateien hier als Dateianhang veröffnetlichen. Vermutlich hast du vergessen, das <script></script>-Tag aus der js-Datei zu entfernen oder es liegt an den fehlenden Anführungszeichen nach dem language= oder Ähnliches.

Ganz nebenbei ist das language-Attribut "deprecated", du solltest also type="text/javascript" statt dessen verwenden.

Neue Beiträge

Zurück