Bildlauf bei Buttonklick

JumpFrog

Mitglied
Hey Leute,

ich bin was die Webgeschichte angeht ein richtiger Neuling und wollte deshalb in den nächsten 2 1/2 Monaten da mal ein wenig einsteigen :)

Also hat mich gleich jemand gefragt ob ich für ihn etwas machen kann. Ich weiß zwar nicht, wie man so etwas realisieren kann, aber ich weiß das man es kann. Womit weiß ich leider auch nicht, deswegen poste ich diesen Beitrag einfach mal bei JS. Sollte er unpassend sein Bitte einfach switchen :)

So nun zu dem "Problem"/ gewünschten Effekt.

Im Header der Website werden verschiedene Bilder angezeigt. Direkt darunter gibt es verschiedenen Buttons um zu den Unterschiedlichen Inhalten der Website zu gelangen. Bei dem Klick auf den Button soll sich der Hintergrund des Headers ändern. Was er auch tut, das einzige was ich jetzt noch möchte ist das die Bilder "einfliegen". Sprich, wie auf so einem Fließband die alten Bilder nach links rausfahren, und die neuen von rechts wieder reinfahren.

Es wäre toll, wenn ihr da vielleicht die ein oder Andere Tutorials für mich habt bzw. Tipps, mit welcher Sprache man dieses Problem lösen könnte. Programmierkenntnise an sich sind schon vorhanden.

Danke sehr

JumpFrog

Da empfehle ich dir eine Javascript-Library, am besten jQuery. Da kannst du mit einem Befehl wie $('#id_des_elementes')slideDown() super Effekte mit wenig Code erzielen.

Für deinen konkreten Fall löst du den Slide mit jQuery am Besten so:

$('#id_erstes_element').hide("slide", {direction: "right"});
$('#id_zweites_element').show("slide", {direction: "right"});

Danke für eure Antworten. Also mit jQuery gut dann werde ich mich damit mal auseinander setzen. Erstmal recht Herzlichen dank :) falls noch etwas ist Melde ich mich :)

Neue Beiträge

Zurück