Bildgrösse ???

A

aligator

Hallo,

folgendes Problem ich habe Bilder einer Photo - CD die eine momentane Größe von 1850 px auf 1650 px aufweisen, bei einer Auflösung von 300 px. Ich möchte diese Bilder jetzt für eine HP verarbeiten und dort eine Grösse erreichen die ca. 200 x 200 x 200 veträgt. Die Bilder sollen später dann in Flash importiert werden. Ich habe nun schon mal versucht die Bilder unter Bildgrösse zu verändern, habe allerdings den Eindruck das dann die Qualität sehr darunter leidet. Wer von Euch Profis hat Tips für mich ?????

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Alfons

öffne das bild, geh dann auf Bild-->Bildgröße, achte darauf das bei "Proportionen erhalten" n haken drin ist, sonst wirds gar nich gut *g* und gib dann mal testweise bei der Breite 200 ein, schon is die größe geändert, und nix mit qualitätsverlust *g*

die methode von precifix ist selbstverständlich möglich. Ich verwende jedoch zum verkleinern von Bildern stets meinen Bildbetrachter Irfan View ( http://www.irfanview.com/ ). Kann ich nur empfehlen is sehr klein, sehr praktisch und man braucht nicht immer ps zu lande :D

Das Programm haben wir auf unseren schul PCs => Unser Informatik untericht suckt => nichtmal paintshop auf den pcs => also scheiss software => irfan view suckt :-)

Ist meine chaotische schlussfolgerung *g*

Naja wer's braucht?! :rolleyes:

Achja, eine gaaaannnzzz wichtige Sache: Stell die dpi Zahl auf 72!
Mehr brauchst du nicht. Ansonsten haben deine Dateien eine unerträgliche Dateigröße...

Original geschrieben von Z-r0
Das Programm haben wir auf unseren schul PCs => Unser Informatik untericht suckt => nichtmal paintshop auf den pcs => also scheiss software => irfan view suckt :-)

lol, ich hab auf meinem schul compi alles mögliche, von photoshop, über flash bis hin zu cinema4d. Muhaha, da wird es nie langweilig:-)

Zurück