Grunge
Erfahrenes Mitglied
Hey Leute,
ich habe ein kleines Problem. Und zwar will ich einen Dateiupload ermöglichen. Bilder sollen dabei in der größe verändert werden. Das klappt auch alles, wenn da nicht das hier wäre:
Der Provider weigert sich jedoch Safe Mode auszustellen. Kann man irgendwie anders die Bildgröße verändern, bzw die mit ImageCreate neu generierten Bilder mit move_uploaded_file() übertragen!? Habe ich versucht, aber dann kommt nichts. Er gibt keinen Fehler aus, lädt die Bilder nur nicht hoch . . . Das sah bei mir dann so aus:
Wobei "upload_picture()" aufgerufen wird. Wäre toll wenn jemand ne möglichkeit kennt das Imagejpeg wegzubekommen. . .
ich habe ein kleines Problem. Und zwar will ich einen Dateiupload ermöglichen. Bilder sollen dabei in der größe verändert werden. Das klappt auch alles, wenn da nicht das hier wäre:
Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 799 is not allowed to access / owned by uid 0 in /var/www/web60/html/g2g/_functions.php on line 65
Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Invalid filename in /var/www/web60/html/g2g/_functions.php on line 65
Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 799 is not allowed to access / owned by uid 0 in /var/www/web60/html/g2g/_functions.php on line 69
Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: Invalid filename in /var/www/web60/html/g2g/_functions.php on line 69
Der Provider weigert sich jedoch Safe Mode auszustellen. Kann man irgendwie anders die Bildgröße verändern, bzw die mit ImageCreate neu generierten Bilder mit move_uploaded_file() übertragen!? Habe ich versucht, aber dann kommt nichts. Er gibt keinen Fehler aus, lädt die Bilder nur nicht hoch . . . Das sah bei mir dann so aus:
PHP:
function createImage( $srcImg, $width, $height, $srcImg_info)
{
if( !is_resource($srcImg) || get_resource_type($srcImg) != 'gd' || !is_array($srcImg_info) ) {
return false;
}
$dstImg = imagecreatetruecolor($width, $height);
imagecopyresampled($dstImg, $srcImg, 0, 0, 0, 0, $width, $height, $srcImg_info[0], $srcImg_info[1]);
return $dstImg;
}
function upload_picture( $srcFilepath, $nick )
{
if( !file_exists($srcFilepath) || !is_readable($srcFilepath) ) {
return false;
}
$filename = $nick.'_'.time().'.jpg';
$imgDir = '/user_images/';
$thumbDir = '/user_images/thumbnails';
$srcImg_info = getimagesize($srcFilepath);
$dstImg = createImage(ImageCreateFromJPEG($srcFilepath), 200, 250,$srcImg_info);
// Imagejpeg($dstImg, $thumbDir.'/'.$filename, 72);
move_uploaded_file($dstImg,$thumbDir.$filename);
ImageDestroy($dstImg);
$dstImg = createImage(ImageCreateFromJPEG($srcFilepath), 640, 480,$srcImg_info);
//Imagejpeg($dstImg, $imgDir.'/'.$filename, 72);
move_uploaded_file($dstImg,$imgDir.$filename);
ImageDestroy($dstImg);
}
Wobei "upload_picture()" aufgerufen wird. Wäre toll wenn jemand ne möglichkeit kennt das Imagejpeg wegzubekommen. . .