Hallo, ich habe heute meine ertsen Fotos die ich mit meiner Digicam gemacht habe wieder bekommen und mußte leider Feststellen das diese nicht das Format hatten welches ich angeben habe. Also ich habe zum Entwickeln das 13x18 Format angegeben, aber als ichd ie Fotos bekommen habe haben sie nicht in den Bilderrahmen gepasst. Mein Fotograf meinte, das Format in welchem sich die Digitalfotos befinden sei ein "Standart-Digitalformat", oder so ähnlich..(was auch immer das heißt) und ich müsse die Fotos vorher in PS bearbeiten um das Gewünschte "Bilderrahmenformat" zu bekommen. Aber wo mache ich das? Unter Bild->Bidlgröße habe ich es schon versucht, aber wenn ich da das Format auf 13x18 einstelle, dann veringert sich aber die Auflösung auf so eine geringe Pixelzahl das die Qualität überhaupt nicht mehr dem entspricht was da mal aus der Kamera gekommen ist. Mit dem Freistellungsgswerkzeug ( C ) habe ich es auch schon probiert, aber damit komme ich überhaupt nicht klar... Was kann ich tun? Danke schonmal im Vorraus.