Bilderupload überwachen

Benzol

Erfahrenes Mitglied
Kann ich mithilfe von JavaScript Bilddateien, die per Formular hochgeladen werden, vor dem Absendevorgang kleiner machen? Mit php kann ich ja erst arbeiten, wenn die Files schon auf dem Server liegen. Da habe ich mir gedacht, das man das doch evtl. so machen könnte.
Oder wisst Ihr, wo ich mich über einen Bilderupload ala ebay informatieren könnte? Sind ActiveX steuerelemente?

Freue mich über reden Gedankenanstoß ;)

Javascript alleine hat da keine entsprechenden Hilfsmittel parat.

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass es dafür ein ActiveX-Control gibt, auch ein Workaround über den WSH wäre evtl. denkbar.... das wäre aber alles kaum für den Gebrauch im Web nutzbar.

Ich steh da etwas auf dem Schlauch... wie sieht der Bildupload bei ebay denn aus(ich hab da noch nie etwas hochgeladen, genaugenommen hab ich da noch nie etwas gemacht:-))

Wenn du kurz beschreibst, was du dort tust, um ein Bild hochzuladen, wäre ich schlauer und könnte dir evt. sagen, wie man es machen kann.

Du wählst über ein Durchsuchenfeld von der Festplaate aus. Wennn du dann auf Weiter klickst, erscheint ein kleines Fenster in der Mitte Schirms, wo steht" Ihre Bilder werden hochgeladen blabla".
Er rechnet die Bilder automatisch kleiner - vor dem Upload. Anonsten würde es niemals so schnell gehen, 4x 2 MB Bilder hochzuladen :)

Hast du denn irgendwann mal ein ActiveX-Control von ebay installiert?

<edit>
Offensichtlich gibts bei Ebay ein ActiveX-Control dafür: http://pages.ebay.de/help/sell/pictures-enhanced-troubleshoot.html
</edit>

Ich kann dir jetzt nicht sagen, ob es möglich ist, das zu "Hijacken":-)
.... ich hab mich da grad mal angemeldet, sobald ich die Bestätigungsmail bekomme, werd ich mir das mal installieren und es probieren.
<edit>
Sorry, an die Control kommt man anscheinend nur als Verkäufer ran... soviele persönliche Daten möcht ich denen dann doch lieber nicht geben :(
</edit>

Kannst du mir erklären, wie ich mir dieses Control anschauen kann? Steht auf der Verkaufenseite ein link oder etwas ähnlich drinne?

Schau doch selbst nach, ob du es findest.... ich habs nicht entdeckt.

Ich bin da wie erwähnt kein Verkäufer, und ich werd denen bestimmt nicht meine Kontodaten übermitteln, um das Ding für dich suchen zu können;)

Neue Beiträge

Zurück