Bildersammlung bearbeiten

• Themenstarter Themenstarter pr0f1
  • Beginndatum Beginndatum
P

pr0f1

Guten Tag alle zusammen :)
Ich habe hier grad 800 Fotos, die alle Rotstichig sind. Alle zu groß sind und ich muss zu jedem den Titel des Fotos unter das Bild schreiben.

Also:
1. Wie kann ich bei mehreren Fotos gleichzeitig den Farbton ändern (Rotstich weg)?
2. Wie kann ich bei mehreren Fotos gleichzeitig einen bestimmten Bereich ausschneiden? - Es sind alles Portrait-Fotos bei denen ich den Rand entfernen muss.
3. Wie kann ich immer ca. 30 Fotos auf einer Seite automatisch anordnen und den Dateinamen unter diesen anzeigen lassen?

Ich muss die Enddatei dann speichern um sie in Freehand benutzen zu können.

Geht das überhaupt mit Photoshop oder braucht man dafür ein anderes Programm? Wenn ja - hat jemand ne Ahnung was für eins so was kann? Können auch mehrere Programme sein... Ist immer noch besser als 800 Fotos einzelnd zu bearbeiten :)

Danke schonmal für die Antworten
pr0f1

Puh, das ist schwierig. Sehen alle Bilder denn gleich aus? Wenn du etwas wegschneiden willst wirds nämlich schwierig. Irgendwoher muss PS ja wissen, was genau falsch ist. Wenn es so aussieht, dass du immer nur einen weißen Rand hast, dann könntest du die Zuschneiden-Funktion verwenden.

Wie man mehrere Bilder hintereinander mit einer Batch-Verarbeitung bearbeitet weisst du?

Lg,
Manuel ;-]

Zurück