Bilderpfad- Uploadfile

Dunkelelf9

Grünschnabel
Also erstmal Hallo an alle

Ich habe da ein Prob. Ich weis das Thema gibt es schon zu genüge hier im Forum, aber ich blicke da nicht durch.

Ich versuche ein Script zu schreiben das es mir ermöglicht mittels Formular ein bild in die DB zu speichern (nicht das Bild selber sondern nur der Pfad).

Jetzt weis ich nicht wie die DB dazu aussehen muss also wie fiele Spalten und was muss ich da eintragen.

Und wie müsste das PHP script im groben aussehen.

Wie gesagt es geht nur darum den Pfad in die DB einzutragen das anzeige script ist nicht das Prob.

Habe hier auch schon nach locki2002 sein script gesucht habe es aber nicht gefunden

Danke im voraus Dunkelelf9;)

Du willst also nur wissen wie die Datenbank aussehen soll?
Oder willst du wissen wie du den Pfad ermitteln kannst?

also DB sollte so aussehen:

imageID | imageName | path | imageTyp | uvm.

der Pfad ist: Der im Scriptangegebene Uploadpfad + Bildname + Endung

Irgendwie ergibt der Post keinen Sinn von dir? Entweder hast du vorschnell gepostet oder ich peil nich was du willst.

Danke für die Schnellen Antworten

Allso Zweispalten brauche ich nur ist das richtig ?

und das mit der Übergabe dürfte eigentlich auch kein prob. sein nur die Datenbank macht mir Kopfschmerzen

sorry für die Blöden fragen, aber bin Neuling was Programmieren angeht, da fellt doch einiges schwer

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt halt ganz draufan, was du alles für Eigenschaften haben willst in deiner Datenbank und wie die einkommenden Daten aussehen werden.

Du musst das schon etwas konkretisieren, was dir Kopfschmerzen bereitet!

Also ich Probiere das mal zu Erklären.

Ich möchte mittels eines Formulars ein Bild im Webspace speichern und zwar so das ich den Pfad in der Daten bank habe.

Dann wen der Pfad in der Datenbank ist soll mittel eines anzeige Scriptes das bild in meiner HP an belibieger stelle stehen.

Es soll auch nur das Bild angezeigt werden andere Daten brauche ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Ich hoffe das ich das jetzt Verständlich geschrieben habe.

Zurück