Bildergallerie ein Bild weiter auf klick

inctube

Erfahrenes Mitglied
Also ich hab mir gerade ne kleine Bildergallerie gebastelt, klappt auch ganz gut, bis auf eine Sache. Wenn ich beim letzten Bild angelangt bin, dann möchte ich dass der weiter button verschwindet. tut er aber erst wenn man nachdem das letzte bild geladen wurde nochmal klickt. das gleich mit dem zurück button, aber das ist ja analog oder?
Code:
var i = 1;
loadMovie("pictures/startpic.jpg", bilder_cont);
next.onRelease = function() {
	if (i == 6) {
		next._visible = false;
	} else {
		trace(i);
		next._visible = true;
		bilder_cont.alphaTo(0, 0.5, "linear", 0, loader, i);
		i++;
	}
};
back.onRelease = function() {
	if (i == 1) {
		back._visible = false;
	} else {
		back._visible = true;
		bilder_cont.alphaTo(0, 0.5, "linear", 0, loader, i);
		i--;
	}
};
function loader() {
	loadMovie("pictures/pic"+i+".jpg", bilder_cont);
	loadIt = true;
	loaderInt = setInterval(loading, 5);
}
function loading() {
	if (loadIt) {
		bilder_bar._visible = true;
		bilder_bar._xscale = Math.round(bilder_cont.getBytesLoaded()/bilder_cont.getBytesTotal()*100);
		if (bilder_cont.getBytesLoaded() == bilder_cont.getBytesTotal() && bilder_cont.getBytesLoaded()>0) {
			bilder_bar._visible = false;
			loadIt = false;
			bilder_cont.alphaTo(100, 0.5, "linear");
			if (loadIt == false || loadIt == undefined) {
				loaderInt = setInterval(loading, 5);
			} else {
				clearInterval(loaderInt);
			}
		}
	}
}

Gruß
 
Hi,

na klar is das so. Schließlich prüfst du erst ob i == 6 (1) und setzt dann i um 1 hoch oder runter... entweder du ändernst die Werte auf 2 und 5 oder du strukturierst die funktionen so um, dass i ggf. erst runtergezählt wird bevor du prüfst ob die buttons unsichtbar werden sollen...

Gruß
.
 
Zurück