Bildergalerie mit externen Bilderordnern

hornet1410

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend allerseits,

habe mittlerweile einige Themen über diverse Bildergalerien gelesen und muss sage, da komme ich irgendwie nicht so ganz klar mit, bzw. gefallen mir auch diverse Vorschläge nicht. Wiederum andere würden mir sehr gut gefallen, welche aber auch nicht gelöst wurden.

Deswegen meine erneute Frage über Bildergalerien. Hab folgendes geplant:

Würde gerne einen Kompletten Ordner von Bildern laden. Dieser liegt z.B. auf der selben Ebene auf welcher auch meine fertige .swf liegen wird. Diese Bilder sollten nebeneinander (zum links und rechts scrollen) angeordnet werden (verkleinert z.B. 100px/75px (Prozentangabe wäre auch ok)). Nach anklicken eines Bildes sollte sich dieses vor allem anderen (100%) öffnen. Hat jemand hierzu schon mal ein Tutorial beantwortet? Oder so etwas erstellt? Habe so etwas auf folgender Seite bereits gesehen: hier

Vielen Dank für eure Hilfe

Hi,

das Thema "Bildergalerie" wurde hier eigentlich schon oft und erschöpfend behandelt. Zudem findest Du in unserer Flash-FAQ (und im dortigen "Sammelthread") einige Beispiele, die die prinzipielle Vorgehensweise verdeutlichen sollten.

Geht es Dir um Hilfe bei der Selbsterstellung, oder suchst Du einfach eine fertige Galerie? Im ersten Fall kannst Du mit Hilfe und Rat rechnen, wenn Du Deine Ergebnisse hier postest, und im zweiten Fall kann ich Dich ggf. ans Jobforum verweisen.

Nur so viel: Prinzipiell kannst Du mit Flash keinen Dateiordner auslesen - Du müsstest also zumindest ein serverseitiges Script bemühen, welches diese Aufgabe übernimmt und eine Liste der Bilddateien an Flash übergibt.

Gruß
.

Zurück