Bildergalerie für Website

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer ganz ganz einfachen Bildergalerie, die ich in eine Webseite einbauen kann. Sie sollte möglichst für kommerz. Zwecke erlaubt sein (ich verdiene damit jedoch nichts).

Hab da auch ein php-Script mal gefunden, das jedoch nicht funktionierte.

Das sollte das Script können:

- Autom. Erstellung von Thumbnails
- Autom. Erstellung der Gallerie (wenn möglich als divs und keine Tabelle)
- Durch Linksklick auf das Thumbnail das Foto in voller Größe öffnen.

Die Gallerie muss keine Lightbox-Funktion haben, jedoch sollte nicht für jedes Foto eine extra html-Datei angelegt werden, wie es z.B. IrfanView macht.

Die Photoshop-Gallery wäre perfekt, wenn der Code nicht so unübersichtlich und aufgeblasen wäre.

Was könnt ihr mir empfehlen? Danke für eure Vorschläge.

VG vom kaltenjava.

Hey,

vielen Dank für den Tipp. Schau mir das mal genauer an. Sieht jedenfalls super aus, weiß nur nicht ob das auf dem Server läuft. Wenn nicht, habe ich gestern ein bereits schon ausreichendes Tool - Lightbox 2 - gefunden, das ich zur Not auch nehmen könnte. Zwar fehlt die autom. Thumbailerzeugung, aber für ne Gallerie braucht man eh nur ein Vorschaubild.

Jedenfalls besten Dank

Ich habe es ausprobiert und die Gallery ist echt super, jedoch hätte ich noch eine Frage.

Wie kann man das unten erscheinende Link-Feld, das den Pfad zum Bild anzeigt unterbinden?

Danke nochmals.

Hi, danke für deine Hilfe.

ich mein dieses Label hier unten (das erscheint, wenn man mit der Maus auch unterhalb des Bildes geht):

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 7
Kann ich Dir gar nicht sagen.
Hab gerade eben festgestellt dass es viele neue Funktionen gibt, die ich auch noch nicht kenne, ich benutze noch die Version 1.7.
Dort waren solcherart Funktionen fast alle in der "ki_koschtit.php" untergebracht.

Da wirst Du selbst suchen müssen...

Zurück