Bildergalerie durch Mauszug bewegen

A-lux

Mitglied
Hallo allerseits,

mal ne Frage zum Action Script von Flash 5.
Ich möchte eine Blidergalerie per Mauszug (nach links und rechts) bewegen lassen. Dabei sollten die Bilder je weiter der Mauszeiger an eines der beiden Enden der Galerie gezogen wird schneller werden und zur Mitte hin wieder langsamer. Wär cool wenn mir jemand die richtige Programmierung/Option durch Action Script erklären kann!
hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt.
Schon mal vielen Dank :suspekt:
Clark

Hi,

ich denke, Die Suche im Forum hätte Dir eine Menge Ergebnisse geliefert, z.B. dieses hier. Die Beispiele müssen ggf. für Flash 5 umgeschrieben werden - leider bin ich nicht so firm mit der alten Syntax, aber bei weiteren Fragen poste einfach, und wir sehen, was wir tun können.

Gruß

.

Hallo und danke erstmal für Deine Antwort,

leider kann ich die Beispieldatei deines Links nicht öffnen - wenn mir jemand sagen kann woran das liegt?! :confused:

Dann wäre da ausserdem noch die Frage wie ich PHP in Flashdateien einsetzte. Es ist eine dumme Frage, aber ich bin gerade dabei einen Durchblick zu kriegen.
Danke

Hi,

das liegt daran, dass die Dateien im Flash-MX- oder MX2004-Format abgespeichert sind. Ich könnte sie zwar mit MX als Flash 5 exportieren, aber ohne gravierende Änderungen an den Scripten wären die Dateien nicht lauffähig. Ich empfehle Dir ein Update auf MX (oder besser: MX2004).

Vielleicht kennst sich ja hier jemand genügend mit Flash 5 aus, um Dir ein Beispiel dafür anzufertigen - ich bin aus dem Kopf nicht sicher genug in den Möglichkeiten.

Gruß

.

Zurück