Bilder zuschneiden nach dem upload

Botox84

Grünschnabel
hallo, ich bin gerade dabei eine community aufzubauen, integriert sein soll eine votebox(vote the pic) wenn man dann auf das bild klickt, soll man direkt ins fotovoting gelangen um da das bild zu bewerten...nun zu meinem eigentlichen porblem, ich möchte eine feste größe für die bilder, damit sie ordentlich da gestellt werden.... so soll es ausschauen wenn es fertig ist...
http://www.luca-ryan.de/Bilder/Chat120.png
rechte seite oben.....weiß jemand zufälling wir ich nach dem upload die bilder zuschneiden lassen kann, so das die bilder ein festes format haben?

ich weiß das es sowas auch bei der esl gibt, habe da auch schon gefragt, aber leider keine antwort bekommen.....google sagt mir leider auch nicht viel was mir weiter hilf, sufu habe ich auch schon vergebens genutzt....

wäre euch dankbar falls mir jemand sagen kann wie das funktioniert, da ich von flash leider keine ahnung habe.....bzw. vielleicht gibt es ja ein fertigscript was ich verwenden kann?

Lieben Gruß Botox84

... und wo liegt dann das konkrete Problem? Sende vom Benutzer ausgewählte Breite, Höhe und Ausschnittsposition per POST mit, und verwende diese Daten als Parameter für Quell- und Zielausschnitt.

... oder geht es Dir eher um das Frontend (sprich: Auswahl des Zuschneidebereichs durch den Benutzer)? Dann wären wir aber wieder bei html, JavaScript oder Flash (je nach Wunschclient).

Gruß
.

Dann falsches Forum.
Da wurde der Thread ursprünglich veröffentlicht - dem Threadersteller ging es aber anscheinend nicht um eine nichtdestruktive Maskierung, sondern um die dauerhafte Änderung der Bilddaten nach dem Upload ...

Das soll nicht heißen, dass ich ihn nicht wieder zurückschieben würde, aber zuerst muss geklärt werden, um welches Problem es genau geht (Zuschnitt auf dem Server, Auswahl des Zuschnittbereichs auf dem Client, bzw. Maskierung).
.

Danke, das ihr euch meiner problemen annimmt....

Ich möchte eigentlich das das bild durch den user geschnitten werden kann, quasie eine dauerhafte veränderung des bildes....

leider reichen meine php kenntnisse nicht mehr aus....hab schon einge stunden deshalb in google verbracht, ohne erfolg....sämtliche themen habe ich in verschiedenen foren eröffnet, keine kann mir richtig weiter helfen.....

am liebsten hätte ich es so, wie auf dem bild was ich gepostet habe^^

Danke, das ihr euch meiner problemen annimmt....

Ich möchte eigentlich das das bild durch den user geschnitten werden kann, quasie eine dauerhafte veränderung des bildes....

leider reichen meine php kenntnisse nicht mehr aus....hab schon einge stunden deshalb in google verbracht, ohne erfolg....sämtliche themen habe ich in verschiedenen foren eröffnet, keine kann mir richtig weiter helfen.....

am liebsten hätte ich es so, wie auf dem bild was ich gepostet habe^^

Das Bild hier?
PHP ist serverseitig und solche Interaktionen mit Auswahlrahmen und vielen bunten Farben ist damit überhaupt nicht realisierbar. Flash (oder Java?) :p

Zurück