Bilder zoom bei Maus over...

Erti

Grünschnabel
hi leute hab da mal ne frage:

ich verwende flash mx, und möchte gerne ein movie machen wo ich verschiedene bilder drinn hab und beim mousover werden die dann herangezoomt. schön zu sehen ist das auf dieser seite unter PROJEKTE. http://www.grafikamt.de
ich schaff es zwar schon dass die bilder grösser skalieren wenn ich mit der maus drüberfahre, aber auf dieser seite werden die anderen bilder kleiner. wie komme ich zu diesem ergebnis?

weiters würd ich noch gern wissen wie ich externe bilder in ein flashmovie laden kann um sie dann im fertigen film zu sehen.

ihr könnt mir auch gern mailen:
christian.ertlbauer@chello.at

danke

Das Script zum Skalieren würde helfen, darauf eine Antwort zu geben. Hab's jetzt auch nicht angeguckt, da modem@home und lädt und lädt und lädt. ;)

Zur Nachtragsfrage:
Extene Bilder kannst du über
PHP:
loadMovie("bild.jpg", instanznamedeszielmovieclips);
laden .... mehr dazu auch in der Flashhilfe unter loadMovie.

Gruß
Rena

PS: Paar Großbuchstaben in deinen Postings an den per Rechtschreibung empfohlenen Stellen wären nett ... ist einfach leichter zu lesen - siehe auch den getoppten Thread hier im Board bzgl. der Forumnetiquette.
Ich weiß schon, dass es "schneller" geht aber in einem Forum geht es ja nicht um _deine_ Schnelligkeit sondern um die Helfer, die _dir_ helfen sollen und denen es so leicht wie möglich gemacht werden sollte, eben jenes zu tun. ;)
Und die Helfer herzulocken durch Klarheit und schnellen Überblick dürfte auch in deinem Interesse sein. Deshalb danke vorab für's nächste Mal beachten.

Zuletzt bearbeitet:
mein script...

onClipEvent (load) {
this._xscale = 50;
this._yscale = 50;
}
onClipEvent (enterFrame) {
mouseover = hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true);
if (mouseover == true) {
if (this._xscale<100) {
this._xscale = this._xscale+5;
this._yscale = this._yscale+5;
}
} else {
if (this._xscale>50) {
this._xscale = this._xscale-5;
this._yscale = this._yscale-5;
}
}
}

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
hoffe ihr könnt damit was anfangen. auf wunsch könnt ich das fla auch reinstellen. sollte aber so auch gehen. ihr müsst euch nur ein bild einfügen und als movieclip umwandeln...

chris

Zurück