Bilder werden nicht aktualisiert

bfsdasauge

Erfahrenes Mitglied
Ich habe hier ein echt nervendes Problem.

Es geht um ein Onlinespiel.
Ein Spieler geht in seine Spielerdaten und will ein GIF Logo hochladen. In der Seite der Spielerdaten wird sein aktuelles Logo angezeigt.

Der Upload funktioniert soweit. Aber nach den Upload kommt der Spieler wieder auf die Ansicht seiner Daten (incl. Logo). Und er zeigt immer noch das alte Logo an.

Ich kann die Seite sooft laden wie ich will. Erst wenn ich im Browser (IE) die Dateien lösche, wird aktualisiert.

Auch das Einfügen von der einschlägigen Headers zum Ausschalten von Proxy und Cache bringen keinen Erfolg.

Das heißt für mich, dass der Browser zwar immer die Seite aktuell lädt, aber er das Bild halt immer im Speicher findet und nicht aktualisiert.

Gibt es da eine Möglichkeit das Logo irgendwie zu aktualisieren?

Ich hab ein Bot-Schutz gemacht wo ein Zahlencode als Bild kommt und hatte ähnliches Problem. Bis ich hinter den Datei namen einfach ein "?" gesetzt hab und eine 4-stellige Zufallszahl.
Bin selbst schon auf eine Lösung gespannt :)

ZodiacXP hat gesagt.:
Bin selbst schon auf eine Lösung gespannt :)

Deine Lösung mit dem Zahlencode ist doch gut, ich kenne keine, die sicherer ist :)

Es käme drauf an, ob das Bild immer neu geladen werden soll, oder nur, wenn sich was ändert.

Wenn es immer frisch sein soll :-) , dann hängt man einfach den aktuellen Timestamp an die URL ran.

Bei bfsdasauge wäre das eher nicht so klug, da sich das Bild ja nicht ständig ändert.
Da könnte man bspw. den Timestamp des letzten Uploads speichern und den dranhängen.

Zurück