bilder vor missbrauch schützen

pochy

Mitglied
Morgen,
ich würde gerne wissen wie man mit hilfe von php raus bekommen kann auf welcher seite ein bild eingebunden wurde, um so zu verhindern das mein photobucket account überlastet wird.

freu mich über jeden tip^^

Morgen,
ich würde gerne wissen wie man mit hilfe von php raus bekommen kann auf welcher seite ein bild eingebunden wurde, um so zu verhindern das mein photobucket account überlastet wird.

freu mich über jeden tip^^
was willst du damit erreichen?
eine ganauere Erklärung wäre von Vorteil.

Ich glaub der beste Schutz ist für deine Bilder, sie erst garnicht ins Netz zu stellen, wenn sie keiner Downloaden darf etc.

was willst du damit erreichen?
eine ganauere Erklärung wäre von Vorteil.

ein kontolle ob das bild auf einer andern seite eingebunden is und wenn ja, wird es nicht angezeigt.

Da dürfte wohl Trafficklau.de weiterhelfen. Ich habe es genau so gemacht.
jo so was in etwa ich guck mir das mal genauer an und teste es.

Ich glaub der beste Schutz ist für deine Bilder, sie erst garnicht ins Netz zu stellen, wenn sie keiner Downloaden darf etc.

downloaden können sie die ja meinet wegen nur nich über all verlinken das ich die traffic kosten habe.

achso du meinst paraktisch eine externe Verlinkung oder?
Und diese willlste natürlich unterbinden.
Das sehe ich auch öffters ...

@pochy

Solange das Bild nicht umbenannt wird, kannst du es auch über Google (Bilder) & Co suchen. Dazu einfach den Bildnamen richtig geschrieben eintragen und suchen lassen.

Allerdings hast du doch bei photobucket deinen Account......da ist es doch egal wegen dem Traffic.

Der Satz:
Zitat von -GS-Master
viewpost.gif

ist der sinnvollste überhaupt gewesen. Selbst ein © nützt nicht wirklich was. Jeder, der etwas Ahnung von Bildbearbeitung hat, bokommt das Logo weg. Und wer etwas über Fotorecht weiß, sollte wissen, das die meisten Bilder im Net nicht frei sind! Wenn du sie doch irgendwoanders findest (oder dir jemand netterweise einen Tipp gibt, gibts Rechtsanwälte, die da gerne Mahnungen verschicken.

Zurück