Hi Leute,
brauch dringend Eure Hilfe, hab folgendes Problem, ich hab schon ne automatisierte Buttontauschfunktion, bloß bekomm des mit dem Einbinden nicht gebacken. Hier erst ma mein aktueller Stand:
---------------------------------------------------------------------
Dieser Teil ist die Funktion die die Buttons automatisch tauschen soll. Steht in der Int.html.
function createLabelButton( doc, name, label, enableAction, disableAction) {
action = enableAction;
style = "btn";
attr = "";
state = getData("ActiveButtons", name);
// trace( "createLabelButton" , "state of " + name + " is " + state );
if( state != null && state == "False") {
action = disableAction;
style = "btndisabled";
if( action == "" )
attr = " disabled ";
}
doc.write('<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>');
doc.write('<tr><td><input type=button id=' + anid + ' value=\"\" class=\'' + style + '\'' + attr );
doc.write('onclick=\"top.opener.buttonPressed(\' ' + action + '\');\"></td>');
doc.write('<td class=menufont> ' + label + '</td></tr></table>');
}
-----------------------------------------------------------------
Dieser untere Teil ist die Funktion für den automatischen Tausch von meinen Buttons. Steht in der Int.html.
/* Simuliert das Drücken eines Buttons durch den Austausch einer
* Grafik. Die Grafiken unterscheiden sich durch das Suffix "_pressed"
* bzw. "_released".
*/
function button_press(element)
{
// 1. Vorbedingungen sicherstellen
if (element.src == null)
return; // Element enthält keine Bilder
suffixPos = element.src.indexOf("_released.jpg");
if (suffixPos == -1)
return; // Grafik hat nicht den vorgeschriebenen Suffix
// 2. Bilder austauschen
element.src = (element.src.substring(0,suffixPos) + "_pushed.jpg");
}
/* Simuliert das Loslassen eines Buttons durch den Austausch einer
* Grafik. Die Grafiken unterscheiden sich durch das Suffix "_pressed"
* bzw. "_released".
*/
function button_release(element)
{
// 1. Vorbedingungen sicherstellen
if (element.src == null)
return; // Element enthält keine Bilder
suffixPos = element.src.indexOf("_pushed.jpg");
if (suffixPos == -1)
return; // Grafik hat nicht den vorgeschriebenen Suffix
// 2. Bilder austauschen
element.src = (element.src.substring(0,suffixPos) + "_released.jpg");
}
-----------------------------------------------------------------
Dieser Teil ist ein Teil aus der ende.html.
Wie binde ich nun hier die Funktion für den Buttontausch am besten ein und gebe die Bilder Ende_realesed.jpg & Ende_pushed.jpg an ?
Ich denke das ich nur den Ende_released.jpg Button angeben muss, da die obere Funktion das ja meiner Ansicht nach automatisch macht, aber wie binde ich das ganze am Besten in die Ende.html ein ?
<div class="MenuBarEntry">
<script>
top.opener.createLabelButton(document, "EndOfSession", "Ende", "endOfSession", "endOfSessionDisabled" );
</script>
</div>
---------------------------------------------------------------------
Gruß Br@ndin
brauch dringend Eure Hilfe, hab folgendes Problem, ich hab schon ne automatisierte Buttontauschfunktion, bloß bekomm des mit dem Einbinden nicht gebacken. Hier erst ma mein aktueller Stand:
---------------------------------------------------------------------
Dieser Teil ist die Funktion die die Buttons automatisch tauschen soll. Steht in der Int.html.
function createLabelButton( doc, name, label, enableAction, disableAction) {
action = enableAction;
style = "btn";
attr = "";
state = getData("ActiveButtons", name);
// trace( "createLabelButton" , "state of " + name + " is " + state );
if( state != null && state == "False") {
action = disableAction;
style = "btndisabled";
if( action == "" )
attr = " disabled ";
}
doc.write('<table border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>');
doc.write('<tr><td><input type=button id=' + anid + ' value=\"\" class=\'' + style + '\'' + attr );
doc.write('onclick=\"top.opener.buttonPressed(\' ' + action + '\');\"></td>');
doc.write('<td class=menufont> ' + label + '</td></tr></table>');
}
-----------------------------------------------------------------
Dieser untere Teil ist die Funktion für den automatischen Tausch von meinen Buttons. Steht in der Int.html.
/* Simuliert das Drücken eines Buttons durch den Austausch einer
* Grafik. Die Grafiken unterscheiden sich durch das Suffix "_pressed"
* bzw. "_released".
*/
function button_press(element)
{
// 1. Vorbedingungen sicherstellen
if (element.src == null)
return; // Element enthält keine Bilder
suffixPos = element.src.indexOf("_released.jpg");
if (suffixPos == -1)
return; // Grafik hat nicht den vorgeschriebenen Suffix
// 2. Bilder austauschen
element.src = (element.src.substring(0,suffixPos) + "_pushed.jpg");
}
/* Simuliert das Loslassen eines Buttons durch den Austausch einer
* Grafik. Die Grafiken unterscheiden sich durch das Suffix "_pressed"
* bzw. "_released".
*/
function button_release(element)
{
// 1. Vorbedingungen sicherstellen
if (element.src == null)
return; // Element enthält keine Bilder
suffixPos = element.src.indexOf("_pushed.jpg");
if (suffixPos == -1)
return; // Grafik hat nicht den vorgeschriebenen Suffix
// 2. Bilder austauschen
element.src = (element.src.substring(0,suffixPos) + "_released.jpg");
}
-----------------------------------------------------------------
Dieser Teil ist ein Teil aus der ende.html.
Wie binde ich nun hier die Funktion für den Buttontausch am besten ein und gebe die Bilder Ende_realesed.jpg & Ende_pushed.jpg an ?
Ich denke das ich nur den Ende_released.jpg Button angeben muss, da die obere Funktion das ja meiner Ansicht nach automatisch macht, aber wie binde ich das ganze am Besten in die Ende.html ein ?
<div class="MenuBarEntry">
<script>
top.opener.createLabelButton(document, "EndOfSession", "Ende", "endOfSession", "endOfSessionDisabled" );
</script>
</div>
---------------------------------------------------------------------
Gruß Br@ndin