Bilder vom Clientrechner laden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Variante funktioniert nicht hab längst an sowas gedacht.
Die Schule schafft garantiert nichts neues an, wir sind eigentlich gut ausgestattet aber wie das so ist saugen die Lehrer viel... (mehr als wir Schüler) ...lol?^^
 
Hallo!

Dann liegt es aber nicht an der Verlinkung der Bilder.
Den Code habe ich nämlich getestet.

Grad nochmal getestet, selbst wenn ich die Seite ins Internet hochlade, zeigt er mir die lokale Grafik an.

An Sicherheitseinstellungen kann es eigentlich nicht liegen, ausser wenn dass anzeigen von Bildern ganz deaktiviert ist.
Dann würden allerdings von keiner Seite Grafiken angezeigt werden und dass kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Demnach würde ich sagen, Du machst irgendwas bei der Verlinkung verkehrt.
Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.

Dass die Lehrer mehr saugen als ihr Schüler, bezweifel ich einfach mal. ;)
Aber wenn dem so ist, warum lenkt ihr denn da nicht ein?!
Frei nach dem Motto: entweder saugen die Lehrer weniger oder sie vergeben bessere Noten. :-)
Wenn sie beides nicht wollen, gibt es noch die Alternative sie zu verpetzen. *fg*

Gruss Dr Dau
 
Dr Dau hat gesagt.:
Dass die Lehrer mehr saugen als ihr Schüler, bezweifel ich einfach mal. ;)
Aber wenn dem so ist, warum lenkt ihr denn da nicht ein?!
Frei nach dem Motto: entweder saugen die Lehrer weniger oder sie vergeben bessere Noten. :-)
Wenn sie beides nicht wollen, gibt es noch die Alternative sie zu verpetzen. *fg*

Ich nicht ...aber sollange jeder in ruhe saugen kann hat keiner nen Problem oder ?
Mhm eigentlich kann es ander Verlinkung nicht liegen werde es zwar nochmal probieren aber bisher sucht er die Grafiken einfach nur auf dem Server statt auf dem Clientrechner.

Falls noch jemand ne Idee hat immer her damit.
 
man könnte auch per javascript entscheiden ob man die bilder lokal hat und wenn nein -> absoluten pfad nehmen.

...so würden die leute lokal die bilder ziehen und die besucher die bilder vom webserver.
Der befehl war im image-tag ein onError=...

allerdings ist eine gefahr zu meiden: kaputte bilder/links!
Wenn du ein Bild anzeigen willst (das lokale) und es nicht da ist (weil man externer Besucher ist) und das Bild auf dem Server auch nicht da ist, dann gibts nen Deadlock und der Browser versucht wie blöde das Bild abwechseln lokal & online runterzuladen...perfekter DoS-Angriff (pro Bild ~15kb traffic)....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück