Bilder "vernünftig" verbiegen? WIE? (dringend!)

beeviz

Erfahrenes Mitglied
Also, ich habe da folgendes Problem...

ich habe einen graffiti schriftzug als bild. normaler "gerader" Text...

stehen tut da ABI2004

dieser text soll allerdings in einen "Donutring" eingesetzt werden, und muss daher halbrund gebogen werden.

also z.B.
Code:
     I     2
  B         0
A             0
              4

von daher brauche ich einen Photoshopfilter mit dem man Bilder pixelgenau verbiegen kann! Der der bei Photoshop bei ist ist meiner Meinung nach müll.

kann mir da evtl jemand helfen, bzw verraten wie ich das BILD vernünftig gebogen kriege

Herzlichen Dank!
beeviZ

edit:
soll also ähnlich gehen wie in PS7 mit dem Schrift verbiegen tool, nur das halt statt der schrift ein bild gebogen werden soll. falls das hilft das problem zu verdeutlichen ;)

Hi@beeviz

Warum erstellst du nicht den Text mit dem Tool vo Ps und gibst dann dem Text einen Graffiti aussehen !?

oder stelle die einzelnen Buchstaben des Textes frei und Transformiere jeden Buchstaben mit dem "Frei Transformieren" Werkzeug!.

Und ich kann nur sagen " der Verzerrungsfilter" von Photoshop ist nicht so schlecht wie du meinst ;) Opa würd jetzt sagen "Man muss nur Wissen wie?" ;)

das ist leider ein vorgegebenes bild was ich nur bearbeiten soll. von daher ist das etwas schlecht das einfach mal so nachzubauen ;)

das mit dem freistellen habe ich mir auch schon gedacht, allerdings ist das auch etwas kompliziert da die buchstaben sich teilweise überlappen... naja. ich werd mal schauen was sich da so machen lässt ;)

trotzdem mal danke! :)

Hi@beeviz

Und die original Datei zu dem Bild gibt es nicht mehr !?.

Kannst ja mal das Bild mailen dann kann man mal schauen ob man das machen kann so wie du es willst ;)

nee danke. hat sich schon erledigt. habs schon ungefähr so wie ichs hinkriegen wollte ;)

trotzdem danke fürs angebot :)

Zurück