I
Idefix007
Hallo zusammen,
ich habe ein Skript was Bilder dynamisch verkleinert.
<?php
// The file
$filename = 'test.jpg';
$percent = 0.5;
// Content type
header('Content-type: image/jpeg');
// Get new dimensions
list($width, $height) = getimagesize($filename);
$new_width = $width * $percent;
$new_height = $height * $percent;
// Resample
$image_p = imagecreatetruecolor($new_width, $new_height);
$image = imagecreatefromjpeg($filename);
imagecopyresampled($image_p, $image, 0, 0, 0, 0, $new_width, $new_height, $width, $height);
// Output
imagejpeg($image_p, null, 100);
?>
Das funktioniert auch wunderbar, wenn ich es in eine php erstelle wo nur das drin steht. Da ich aber die $filename durch eine andere Variable, welche wiederum durch REQUEST_URI definiert ist, definieren möchte, habe ich das Skript in meine html seite eingebaut. Dann kommt jedoch als ausgabe jedoch nur ein riesiger haugen von zaheln und buchstaben, mit der fehlermeldung
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\wwwroot\WEBSIDE\Download.php:6) in C:\Inetpub\wwwroot\WEBSIDE\Download.php on line 163
Aber ich hab nirgens auf der Seite noch einen header stehen... (Und die Zeile 163 ist die wo in dem Skript des oben steht der header erwähnt wird)...
Ich habe echt keine Aahnung warum das so ist. ich hoffe jemand kann mir helfen.
Lieben Gruß
Idefix
ich habe ein Skript was Bilder dynamisch verkleinert.
<?php
// The file
$filename = 'test.jpg';
$percent = 0.5;
// Content type
header('Content-type: image/jpeg');
// Get new dimensions
list($width, $height) = getimagesize($filename);
$new_width = $width * $percent;
$new_height = $height * $percent;
// Resample
$image_p = imagecreatetruecolor($new_width, $new_height);
$image = imagecreatefromjpeg($filename);
imagecopyresampled($image_p, $image, 0, 0, 0, 0, $new_width, $new_height, $width, $height);
// Output
imagejpeg($image_p, null, 100);
?>
Das funktioniert auch wunderbar, wenn ich es in eine php erstelle wo nur das drin steht. Da ich aber die $filename durch eine andere Variable, welche wiederum durch REQUEST_URI definiert ist, definieren möchte, habe ich das Skript in meine html seite eingebaut. Dann kommt jedoch als ausgabe jedoch nur ein riesiger haugen von zaheln und buchstaben, mit der fehlermeldung
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Inetpub\wwwroot\WEBSIDE\Download.php:6) in C:\Inetpub\wwwroot\WEBSIDE\Download.php on line 163
Aber ich hab nirgens auf der Seite noch einen header stehen... (Und die Zeile 163 ist die wo in dem Skript des oben steht der header erwähnt wird)...
Ich habe echt keine Aahnung warum das so ist. ich hoffe jemand kann mir helfen.
Lieben Gruß
Idefix