Bilder "überlappen"

Wer2006

Grünschnabel
Ich habe ein großes Problem. Ich hab mit photoshop vor längerer Zeit ein Bild erstellt.
Darauf bilden 2 Bilder eins indem sie sich überlappen. (siehe Link) nun wollte ich dies nochmal machen, doch ich habe mir die Arbeitsschritte nicht notiert. Könnt ihr mir helfen,und mir die Arbeitsschritte posten?
Link zu Bild!

Hallo!
Warum Arbeitsschritte?
Du brauchst doch nur die Deckkraft der oberen Ebene verringern.

Axel

ich glaube eher daran das auch noch irgend ein Verrechnungsmodus angewendet wurde.
Kann aber leider nicht sagen welcher das sein könnte dazu müßte ich mal die
Ausgangsbilder sehen.

MFG McAce

Gute Frage.

Auf den ersten Blick denke ich, dass es so entstanden ist:
Zwei Fotos genommen, ein Gesicht und eine Holztextur (1-2).

Bei der Holztextur dann die Sätigung runter schrauben (3), Kontrast und Helligkeit hoch (4), und die Holz Ebene über das Gesicht legen mit dem Ebenen Modi Multiplizieren (4), siehe auch mein angehöngtes Beispiel (Animation 140kb).

Anhänge

• ani.gif
    ani.gif
    140,4 KB · Aufrufe: 476
alexandergross hat gesagt.:
@Jan

Wie hast du denn so schnell die Animation mit den schönen Übergängen erstellt (ImageReady)?

Alex
Das ist recht einfach, deine verscheidenen Ebenen übereinander legen, in der Zeitleiste bei Image Ready für jeden "sauberen Frame" ein Punkt erstellen und zwischen den Punkten dann "Dazwischen einfügen..." und fertig ist die Animation mit Übergang.

siehe z.B. auch: http://www.designnation.de/Tutorial-lesen_FadeinEffektmitImageReady.html

Zurück