Bilder sollen in Frames passen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Caesar-Lightbringer

Grünschnabel
Hi,

ich habe eine frage:

ich möchte, dass ich z.b. am oberen bildschirmrand ein frame hab, wo ein bild reinkommt, aber ich will dass dieses bild den frame genau ausfüllt, ich erstelle also z.b. mit photoshop ein bild mit den gewünschten pixeln, und wie geb ich jetz bei den frames die pixel an ? oder muss ich das bild den frames entsprechend groß gestalten ?

dazu: wenn ich auf dieses bild dann noch text will, muss ich ja tabellen benutzen, doch ich hab dann das problem, dass es nur so viel von dem bild anzeigt, wie für den gewollten text benötigt wird, ich will aber dass das ganze bild angezeigt wird, auch wenn nicht das ganze bild mit text gefüllt wird !

danke im voraus
 
Wenn dun es selbst ausprobierts geht es mit Sicherheit schneller.
Einfach Frame erstellen Bild reinhauen und gucken ob es am Rand übersteht. Wenn du den Rand o.ä. dann nicht wegbekommst dann kannst du ja hier nochmal nachfragen.
Zum problem mit dem Text: Ich verstehe das Problem nicht!
Wozu eine Tabelle, den text kannst du doch einfach dahinschreiben, aber wenn du unbedingt eine Tabelle nehmen willst, dann nimmst du das Bild als Hintergrund der Frame Datei und nicht als Hintergrundtabelle.
Naja ich weiss jetzt nicht ob ich dir geholfen hab oder ob ich überhaupt nicht verstanden hab was du willst.
MfG Yoda
 
Du hast mir geholfen, danke.

sorry, ich hatte das bild auf das ich nen text will nicht als hintergrundbild, aber wenn das bild der hintergrund ist kann man ja problemols drauf schreiben !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück