Mein Programm soll Bilder von einer Speicherkarte verkleinert in einer Liste darstellen können. Nun habe ich das schon soweit hinbekommen, die zu skalieren und neu Abzuspeichern, damit ich mit den kleinen Bildern noch arbeiten kann.
Das Problem ist jetzt, das er einfach ewigkeiten braucht, um die Bilder, welche mit einer 12 MP Kamera aufgekommen sind, anzuzeigen.
z.Z. sieht das in etwa so aus:
Kennt jemand noch eine Methode, die das sehr viel schneller erledigt?
Nun muss ich ja auch zwei Thumbnails erstellen. Ein großes und ein kleines. Nun erstelle ich zwar schon extra von dem großen das kleine, aber sonderlich viel schneller geht es trotzdem nicht.
Auch würde es mich interessieren, wie sich Bilder verlustfrei drehen lassen... falls jemand nen Link hat, darf er ihn gerne so btw posten
Das Problem ist jetzt, das er einfach ewigkeiten braucht, um die Bilder, welche mit einer 12 MP Kamera aufgekommen sind, anzuzeigen.
z.Z. sieht das in etwa so aus:
Code:
Image img = new ImageIcon(ImageIO.read(file)).getImage();
Image scaledImage = img.getScaledInstance((int)width, (int)height,Image.SCALE_SMOOTH);
BufferedImage outImg = new BufferedImage((int)width, (int)height, BufferedImage.TYPE_INT_RGB);
Graphics g = outImg.getGraphics();
g.drawImage(scaledImage, 0, 0, null);
g.dispose();
String filename = name+file.getName();
//Neue JPG-Datei erstellen
File newfile = new File(tmpdir+""+filename);
ImageIO.write(outImg, "jpeg", newfile);
Nun muss ich ja auch zwei Thumbnails erstellen. Ein großes und ein kleines. Nun erstelle ich zwar schon extra von dem großen das kleine, aber sonderlich viel schneller geht es trotzdem nicht.
Auch würde es mich interessieren, wie sich Bilder verlustfrei drehen lassen... falls jemand nen Link hat, darf er ihn gerne so btw posten