Bilder nicht zu real machen

devyn

Grünschnabel
Hallo Leute.
Wie kann ich Bilder, wie gemalt aussehen lassen, im PS machen?
Ich fotografiere ein Objekt und möchte, dass es nicht so nach von ein fotografiertes Bild aussieht.
Ich meine, wie von Grafikprogramm gezeichnet.
Wie das Bild von mir. So soll es aussehen.
Kann es sein, dass es von Pixel in Vectoren umgewandelt ist?
Weil Vectorgrafiken sehen doch so aus oder?

Anhänge

• 891057.jpg
    891057.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Dazu spielst du am besten ein wenig mit den Filtern herum.

Filter --> Kunstfilter
Filter --> Malfilter
Filter --> Zeichenfilter

eignen sich wol am besten dafür, du kannst auch einen Filter öfter anwenden, oder auch mehrere verschiedene Filter kann man öfter verwenden.

Hier ein kleines Bsp:

Filter --> Kunstfilter --> Farbpapier -Collage

Anhänge

• cam.jpg
    cam.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 164
Hallo,
ich würde das mit dem Filter Tontrennung & Kantenbetonung machen, und dann noch mit der Tontrennung arbeiten.

Anhänge

• 891057-neu.jpg
    891057-neu.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 166
Habs mal kurz per Hand nachgezeichnet... *gg* Nein Quatsch, aber schaut doch schon nach Zeichung aus, findet ihr nicht? (in schwarz weiss sicherlich besser...und mit etwas Feintuning...)

Lg,
Manuel

Anhänge

• sketch.jpg
    sketch.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 162
ShadowMan hat gesagt.:
Habs mal kurz per Hand nachgezeichnet... *gg* Nein Quatsch, aber schaut doch schon nach Zeichung aus, findet ihr nicht? (in schwarz weiss sicherlich besser...und mit etwas Feintuning...)

Lg,
Manuel

Und wie genau hast du das gemacht?

Bild, Anpassen, Sättigung verringern,
Kopiere Ebene Neu,Ebene Kopie,
Bild ,Anpassen , Umkehren,
Ebenenmodus auf farbig abwedeln
Filter,Weichzeichnungsfilter, Gaußscher Weichzeichner, Radius 1-9
viel Spaß. Heizemusik

So, jetzt sind wir doch mal alle ganz ehrlich. Wie gezeichnet sieht keins von den geposteten Bildern aus, sondern eher wie "Mal-einen-Filter-drüber-laufen-lassen-damit´s-wie-gemalt-aussieht".
Ich hab noch kein Tutorial gesehen, welches wirklich gute Ergebnisse liefert, geschweige denn einen Filter. Das einzige, was wirklich nach gezeichnet aussieht, ist eben gezeichnet. Bestimmt ist es auch mit PS machbar, aber der Aufwand ist in Relation zum echten Zeichnen vielleicht nicht gerechtfertigt.
So, das war nur meine Meinung.

Zurück