Bilder laden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

haldjo1

Erfahrenes Mitglied
Hi ich hab eine hp mit vielen bildern gemacht und nun das problem dass sie sehr langsam lädt. ich hab schon suf mehreren homepages gesehen dass die bilder erst in einer schlechten qualität auftauchen und dann immer besser werden. nun miene frage wie lautet der befehl dafür????? bzw. welche alternativen bieten sich an?
 
das was du meinst, ist soweit ich weiss eine eigenschaft der bilddateien selber. das muss man also schon beim erstellen bzw. speichern der bilder beachten. mit html kann man da so ohne weiteres nichts mehr machen.
eine alternative dazu ist aber, dass du die bilder vorher schon in den speicher lädst. das dauert zwar am anfang etwas länger, aber dafür läuft die seite nachher flüssiger. such mal nach "preload"-scripten, davon gibt's etliche.
 
wär ne lösung aber von preloadern halte ich net soviel und den effekt gibts auf jeden fall @hochi z.b. auf http://www.web.de war da zumindest mal, wenn du ne langsam genuge leitung hattest;-) konnte man es sehen.

hab nur keine ahnung ob das ein html jscript oder bildeigener effekt is
 
Kann's sein, dass du mit dem Aufbau-Effekt "Interlacing" bei Bildern meinst, oder red' ich da am Thema vorbei? :)

Ist dann jedenfalls eine Option beim Erportieren des Bildes aus einem geeigneten Bildbearbeitungsprogramm und _keinerlei_ Auszeichnung per HTML...

Geist


[asphyxia]
Genau das meinte ich, aber irgendwie war mir das Wort dafür entfallen. Danke. ;)
[/asphyxia]
 
Photoshop
-als gif speichern
-farben einstellen
-und da ist sie schon: die box, wo man auswählen kann ob man das bild normal oder interlaced haben will ;)
 
Ich habe PSP7 nicht, kenne nur noch die 5er-Version davon, aber berufe mich jetzt mal auf eine gefundene Seite, die da behauptet, dass du unter

File > Export > Gif Optimizer
bzw.
Datei > Exportieren > GIF Optimierung

ein Panel findest, in welchem du einige Einstellungen treffen kannst.

Unter anderem kannst du dort auch die Option treffen, ob dein GIF ein GIF87a oder ein GIF89a sein soll - GIF89a wäre hier die richtige Wahl, wenn du ein Interlaced-GIF erzeugen willst.

Unterschiede der beiden *.gif-Dateiformate kennst du? :)

Außerdem soll es dort auch noch die Möglichkeite geben, sich zwischen interlaced und non-interlaced-mode für den Export der *.gif zu entscheiden - das sollte's dann eigentlich an Notwendigkeiten schon gewesen sein.

hth,
Geist
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück