Bilder Laden (*.gif * .jpg ...)

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Nabend,

Langsam verzweifel ich hier.
Ich habe viele sachen aus dem internet ausprobiert, nur Funktionieren diese alle nicht.
Ist es Überhaupt möglich gif Dateien zu laden?
Auch die jpg Dateien werden nicht geladen.
Das soll alles Dynamisch ablaufen, die URL wird aus einer PHP Datei gelesen, soweit so gut, nur wie kann ich jetzt ganz Banal ein Bild anzeigen lassen?

Gruß

hmm, also wenn Bilder durch PHP und GD-lib verändert wurden, (verkleinert, vergrößert usw) wie verhält sich das mit diesen Bildern?
gruß

Gif-Dateien (und png) laden geht ab Flash 8
Jpg geht seit MX, allerdings nur nicht progressiv bzw. für mehrere Durchläufe gespeicherte - also beim Speichern auf baseline/standard einstellen.
Progressiv gespeicherte Jpgs dann auch ab Flash 8

Das ganze mit
PHP:
zielzeitleiste.loadMovie("deinbild.jpg");
//bzw.
meinebildvariable="deinbild.jpg"; //oder wie auch immer definiert
zielzeitleiste.loadMovie(meinebildvariable);
Gruß
Rena

Nachtrag:
Oh ... da war ja was zwischendurch. ;)
Für per php-generierte Bilder gelten dieselben Vorgaben (baseline). Ob und wie man das dort beeinflussen kann weiß ich nicht.
Darüber hinaus auf Zeitüberschneidungen achten, falls du irgendwas generierst und (mehr oder weniger) gleichzeitig drauf zugreifen willst ... weiß ja nicht, was du konkret machen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Ok Danke, dann ist es mir nicht Möglich bilder zu Laden, dadurch das ich eine Ältere Version besitze :rolleyes:
Dann muss ich Wohl oder übel drauf Verzichten, schade :/

Grüße

Rena Hermann hat gesagt.:
Jpg geht seit MX....
Das hast du gesehen, oder?

Btw ... programmieren kannst du das schon mit Flash5 (früher weiß ich nicht das mußt du testen, mit welcher Version arbeitest du?) aber anschauen eben nur mit dem Plugin ab Version 6 im Browser und nicht in der Flashentwicklungsumgebung testen

Gruß
Rena

PS: Die Version wäre immer schon gleich zu Anfang interessant. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Stimmt Sorry ich habs vergessen :rolleyes:
MX 2004 / Version 7

Also irgendwie ist es doch möglich auch wenn komplizierter?
Ich muss bzw. will Bilder laden, die ganzen Infos kommen ohne bild nicht so gut Rüber :/

Gruß

Was jpg-Bilder betrifft nicht komplizierter sondern genau gleich ... nur die jpgs dürfen bis MX2004 eben nur baseline/standard gespeichert sein. Nicht progressiv*, wurde ja oben schon gesagt.

Gruß
Rena

* progressiv oder auch "mehrere Durchläufe" genannt ist die Speicherart für jpgs, durch die sie sich in html-Dateien von unscharf/pixelig nach scharf aufbauen. Die Einstellung "baseline" ist hingegen einfach nur ein Bild und das geht zum Nachladen.

Naja - das liegt ja an dir, wie du sie speicherst. ;)
Wenn du sie (ggf. noch für andere Verwendung) in mehreren Durchläufen brauchst, dann geht's nicht bzw. eben erst ab Flash 8.

Zurück