bilder ineinanderverlaufen lassen?oda was is das?

subzero

Erfahrenes Mitglied
moin leude...

also....
möchte einen header erstellen für nen kolegen....
genaue ideen habe ich auch schon....

hier ein beispiel....
ex_hd2.jpg

das roblem is jezz:

wie packe ich diese sammlung von bildern übereinander....
bzw ineinander...??
also..nur halt wie man die bilder ineinader fügt?
is da auch noch was mit den bene modi gemacht?
oder nur deckkraft?
wie man son schrift zug macht weiß ich...

danke im vorraus.....

.subzero.........

...also ich behaupte einfach mal ganz frech:

Ebenenmasken ( Verläufe )
Ebenenmodis ( z.B. Luminanz , Ineinanderkopieren )
Deckkraft ( Tranzparenz >50% )

Zusammenfassend: Ebenen inneinanderklattschen bisserl filtern... *graus*

um die Färbung hinzukriegen legst du entweder eine Ebene mit der gewollten Farbe über die zu FärbendenEbenen und stellst diese auf Farbton oder du Färbst jede Ebene einzeln mit Strg+U, also der Farbtonfunktion.

das reicht aber nich ganz.....

diese schwarze wolke rechts....udn die hellen streifen links...wie kommen die den dahin....???

die linken hellen striche ist mit ziemlicher sicherheit ein stock-pis, welches halt bisschen verfiltert und dann mit nem ebenenmode drübergelegt wurde.
das rechts könnte der wolkenfilter sein.
da das gesamte bild schlussendlich mit blau eingefärbt wurde – ob jetzt das vorher farbig war oder nich – sind solche aussagen vonwegen wolkenfiltern und co. jedoch mit vorsicht zu geniessen ;)

Also, wie du das machen kannst, weiß ich leider net... Aber:Auchw enns "Off Topic" is: Wie hast du den coolen blauen hintergrund gemacht ??

@ dj-stylez:
das pic hat nicht er gemacht.
der blaue hintergrund kann man auch 'layerklatschen' oder 'filtermassaker' nennen. da gibt's sogar ein tutorial auf dieser site. < hier > ist es dann auch.
natürlich wird dich dieses tutorial nicht gleich zu deinem gewünschten ergebnis führen, aber die 'technik'(wenn man das überhaupt so nennen kann) ist auf jeden fall diese. yah

also..hier si mein erster anlauf..aber das is noch irgentwie nix...

wie packe ich diese effeckte da jezz rein..???

spx_header4.jpg

Zurück