Bilder ineinander verlaufen - es geht nicht

Soapp

Erfahrenes Mitglied
Hi Profis, ich versuche nun schon seit 2 Stunden 2 Bilder ineinander verfliessen zu lassen.
Das hab ich schonb früher mal gemacht und es hat funktioniert.

Jetzt gehts aber nicht mehr.

Das Problem ist, dass nur das rechte Bild verfliesst und das linke nicht.
Auch wenn ich die Bilder in 2 getrennte Ebenen über der Background-Ebene
anordne gehts auch nicht.

Anbei ein Screenshot aus Photoshop:

Bild

Danke, danke, danke

Hi!

Verzeih, wenn ich Dich mißverstehen sollte, aber: die Bilder liegen doch auch "nebeneinander", d.h. das Bild auf Layer 1 "verläuft" mit dem "weiss" auf Background, statt mit dem "Haus" auf Background.
-> Layer 1 um die Breite des Gradients nach links verschieben...?

Liebe Grüße,
Mark.

Also, sorge erst einmal dafür das du eine Tranparente Ebene hast. Das erste Bild mit Transparentem Verlauf von links nach rechts und das zweite Bild rechts nach links. Danach die Bilder noch so Positionieren bis es deinem Geschmack entspricht.

Gruß
Chefetutti

Hi!
chefetutti hat gesagt.:
Setz mal die 2 Bilder hier rein, ich probiers aus und teil dir dann den Weg mit.
...mit zwei eigenen Bildern geht das nicht?! ;)
Das erste Bild mit Transparentem Verlauf von links nach rechts und das zweite Bild rechts nach links.
...es reicht doch, wenn die obere Ebene einen Transparenz-Verlauf hat?! Sonst gibt's in der "Mischung" transparente Bereiche...

Liebe Grüße,
Mark.

Hi!

Verzeih, wenn ich Dich mißverstehen sollte, aber: die Bilder liegen doch auch "nebeneinander", d.h. das Bild auf Layer 1 "verläuft" mit dem "weiss" auf Background, statt mit dem "Haus" auf Background.
-> Layer 1 um die Breite des Gradients nach links verschieben...?

Liebe Grüße,
Mark.

Ach stimmt....
Gott bin ich blöd ....
Logisch dass die ned verlaufen können ....:-)

Danke

Also, sorge erst einmal dafür das du eine Tranparente Ebene hast. Das erste Bild mit Transparentem Verlauf von links nach rechts und das zweite Bild rechts nach links. Danach die Bilder noch so Positionieren bis es deinem Geschmack entspricht.

Gruß
Chefetutti

Transparenter Verlauf *kopfkratz*

Wie geht das ( mit Ebenenmaske ?)

Danke, danke, danke

Ach egal, ich nehm einfach den Radiergummi :)
Danke und schönen Feierabend :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

...Du warst doch auf dem richtigen Weg?!
Die Ebenenmaske bestimmt, zu wieviel und wo eine Ebene transprarent ist (per Graustufen-Bild).

Liebe Grüße,
Mark.

Anhänge

• 27004attachment.jpg
    27004attachment.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 1.038
Zurück