Bilder in die DB

jokaz11

Grünschnabel
Hallo,
ich habe mit Hilfe ein suchscript gemacht!
Da habe ich eines wie ich die Dantenbank in die DB reinschreibe die suche und dann die ausgabe !
Jetzt würde ich gerne noch so machen das ich da Bilder hinenbekomme die dann auch angezeigt werden !
Kann mir jemand sagen wie das geht ?
Danke

Bilder in eine Datenbank zu speichern ist eigentlich nicht so klug. Speicher besser das Bild am Webserver ab, und in die Datenbank speicherst du nur den Pfad zum Bild. Das spart platz in der DB.

Machen kann man es schon, ob Plattenplatz oder Tablespace macht eigentlich keinen Unterschied, sofern die DB sowie der Webserver auf der gleichen Kiste laufen.
Interessanter ist hier eher die Anforderung. Auch wenn es allei nschon aus Performancegründen mehr sinn macht, die Daten direkt von der Platte zu lesen anstatt über die DB (die es zwar auch auf der Platte hat) zu holen.

Code:
Bilder in eine Datenbank zu speichern ist eigentlich nicht so klug. Speicher besser das Bild am Webserver ab, und in die Datenbank speicherst du nur den Pfad zum Bild. Das spart platz in der DB.

So hab ich das gemeint aber wie mache ich das ?

Was willst du daj etzt wissen?
Wie man Daten in einer Datenbank speichert? Wie man Files per Formular empfängt und speichert?
Das müsste man dann schon konkreter Wissen.

Ansonsten such hier mal file upload im php forum oder in den tutorials, da gibts schon einiges.

Hi

(!)
Bin etwas neu auf dem Gebiet PHP/mysql udn würde mich freuen wenn mal jemand ins Forum Posten würde wie das jetzt mit den Bildern funktioniert ich habe es noch nicht hinbekommen. Mich würde die Variante interresieren wo man die Bilder auf der Platte speichert und den Pfad an einen Datenbank sendet.

Ich würde mich über jede lösung freuen.

Ich versuche gerade eine Usergalerie aufzubauen wo die User auf der 1. Seite ihre Daten angeben können, auf der 2. Seite die Bilder ausählen önnen die sie uploaden wollen (max. 3)
und auch der 3. Seite sollen sie Ihr Daten nochmal überprüfen können und danch alles abschicken aber ich bekomme das nicht hin. Das speichern der Daten ind der DB ist kein Poblem aber wie gesagt mit den Bildern bekomme ich nicht hin.

Ich bin euch sehr Dankbar.;)

Hi

Danke für deinen super schnelle Antwort aber den habe ich leider schon gefunden da steht halt nicht drin wie ich dann den Pfad in ein DB speichern kann und mit den Benutzerdaten verknüpfen kann oder besser gesagt zu der Passenden ID zuordne.

Ich finde das super nett das Du so schnell geantwortet hast.

Zurück