Bilder im Pixelstyle

Jojukono

Gesperrt
hi!

ich bin zwar erst ein pixelbildanfänger, weiß aber schon das man alles pixel per pixel machen muss, aber einwas weiß ich nicht:

Auf welcher Zoomstufe ist dann das endbild? 1600 % sind zu groß, und wie speichere ich das bild, ohne das es wegzoomt?

Bitte antworten, mit der :suchen: funktion habe ich auf diese fragen keine antworten gefunden.

dankeschonmal
J ;-] jukono

normalerweise wird jedes bild so gespeichert , wie es in der 100% ansicht zu sehen ist...
das bild in der größe auszugeben , wie es in den ganzen zoomstufen ist , weiss ich nicht genau , aber du kannst ja einfach dein bild machen , und dann einfach mit ´die bildgröße ändern...in der größenordnung , wie der zoom wäre...
würde ich normalerweise so machen...

GRüße
Paule

das problem ist, wenn ich das bild gemachthabe im pixelstyle, und es speichern will, speichert er es auf 100 % und dann isses ja kein pixelstyle mehr sondern normales bild.

hmm ...

pixelstyle bilder zu machen suckt sowieso :#

J :-) jukono

paule hat schon recht:

du darfst das nur nicht übern zoom machen ...

image >> image size:

constrain proportions auswählen und dann auf 1600 % vergrössern

Original geschrieben von Kaprolactam
Und Sampling auf Pixelwiederholung stellen, sonst wird es weichgezeichnet.

/Kapro

BINGO :-)

Das is der Knackpunkt. Wenn du ein Bildchen gemacht hast, sagen wir mal 300x200 Pixel groß, dann rechne es mit "Bildgröße" z.B. auf 60x40 Pixel und dann mit "Bildgröße" und der Einstellung "Pixelwiederholung" zurück auf 300x200 Pixel.

Gruß
lightbox

Zurück