Hallo allerseits.
Ich habe ein JApplet und möchte in ihm Bidler laden.
Das tue ich wegen der Sicherheitsbeschränkungen vom Applet, indem ich ein neues JPanel erstelle, bei dem die paintComponent-Mehode überschrieben wird und zwar so, dass dort das Bild gemalt wird:
Im JApplet in der init-methode mache ich dann folgendes:
Außerdem werden im Applet in der init-methode noch weitere JButtons, JTextareas usw erstellt. Diese werden auch alle wunderbar angezeigt.
Nur leider werden meine Bilder im ImagePanel nicht angezeigt, bzw. das ganze ImagePanel wird nicht angezeigt (eins von beidem !?) Der Pfad zum Bild stimmt und das img ist nicht null!
Was mache ich bloß falsch ?
Vielen Dank!
Sladda
Ich habe ein JApplet und möchte in ihm Bidler laden.
Das tue ich wegen der Sicherheitsbeschränkungen vom Applet, indem ich ein neues JPanel erstelle, bei dem die paintComponent-Mehode überschrieben wird und zwar so, dass dort das Bild gemalt wird:
Code:
public class ImagePanel extends JPanel {
String path;
Applet p;
int x,y,w,h;
Image img;
public ImagePanel(String path, Applet p,int x, int y,int width, int height){
this.path = path;
this.p = p;
this.x = x;
this.y = y;
this.w = width;
this.h = height;
this.setSize(this.w, this.h);
img = p.getImage(p.getCodeBase(),this.path);
this.setVisible(true);
}
protected void paintComponent(Graphics g){
super.paintComponent(g);
if(img != null){
g.drawImage(img,x,y,p);
}
else
System.out.println(this.path+" kann nicht geladen werden");
}
}
Code:
ImagePanel a = new ImagePanel("pics/a.jpg",this,200,200,50,50);
this.getContentPane().add(a);
Außerdem werden im Applet in der init-methode noch weitere JButtons, JTextareas usw erstellt. Diese werden auch alle wunderbar angezeigt.
Nur leider werden meine Bilder im ImagePanel nicht angezeigt, bzw. das ganze ImagePanel wird nicht angezeigt (eins von beidem !?) Der Pfad zum Bild stimmt und das img ist nicht null!
Was mache ich bloß falsch ?
Vielen Dank!
Sladda