Bilder gallery... mit Button!

jackassol

Erfahrenes Mitglied
Hab hier eine Bildergallerie im Anhang!



Und zwar ist es nur ein simples Problem....

Und zwar:

Habe ich in meinem Film 2 Buttons(siehe Anhang) der eine soll wenn ich drauf klicke Bild 2.jpg laden der andere Button soll Bild 5.jpg in die Gallery laden.....nur schaff es nich ...wäre cool wenn jemand eine lösung hätte ;-)

Danke im vorraus!
 

Anhänge

Niemand eine Lösung?

Hier nochmal der code


PHP:
var images = new Array("1.jpg", "2.jpg", "3.jpg","4.jpg", "5.jpg");

var current = -1;

function showNext() {
    current ++;
    if (current >= images.length) current = 0;
    container.loadImg(images[current]);
}

container.onRelease = function() {
    showNext();
}

showNext(); // <<-- hier ist der Aufruf!
stop();




noch was:


PHP:
var preload = holder.createEmptyMovieClip("preload", 1);
holder._visible = false;

var image = ct.createEmptyMovieClip("image", 1);
ct._alpha = 0;

loader._visible = false;

var path = "";

function loadImg(path) {
	_path = path;
	preload.loadMovie(path);
	loader._x = int(-bgnd._width / 2);
	loader._y = int(-bgnd._height / 2);
	loader.setPerc(0);
	holder.onEnterFrame = function() {
		var cur = preload.getBytesLoaded();
		var max = preload.getBytesTotal();
		if (cur > 10 && max > 10) {
			var p = cur * 100 / max;
			loader._visible = true;
			loader.setPerc(p);
			if (p >= 100) {
				delete holder.onEnterFrame;
				loader._visible = false;
				hideImg();
			}
		}
	}
}

function hideImg() {
	ct.onEnterFrame = function() {
		this._alpha += (0 - this._alpha) / 3;
		if (this._alpha <= 1) {
			this._alpha = 0;
			delete this.onEnterFrame;
			swapImg();
		}
	}
}

function swapImg() {
	image.loadMovie(_path);
	reScale(preload._width, preload._height);
}

function reScale(w, h) {
	image._x = -w / 2;
	image._y = -h / 2;
	w += 0;
	h += 0;
	this.onEnterFrame = function() {
		bgnd._width += (w - bgnd._width) / 2;
		bgnd._height += (h - bgnd._height) / 2;
		shadow._width = bgnd._width;
		shadow._height = bgnd._height;
		if (Math.abs(w - bgnd._width) < 1 && Math.abs(h - bgnd._height) < 1) {
			bgnd._width = w;
			bgnd._height = h;
			shadow._width = bgnd._width;
			shadow._height = bgnd._height;
			loader._x = int(-bgnd._width / 2);
			loader._y = int(-bgnd._height / 2);
			delete this.onEnterFrame;
			showImg();
		}
	}
}

function showImg() {
	ct.onEnterFrame = function() {
		this._alpha += (100 - this._alpha) / 3;
		if (this._alpha >= 99) {
			this._alpha = 100;
			delete this.onEnterFrame;
		}
	}
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lösung hätte ich schon; lediglich das Posten hatte ich unterlassen, da Deine Datei keine Anzeichen eigener Versuche enthält. ;)

Nun denn:
Code:
function showImg(n) {
    current = (n - 1);
    if (current >= images.length) current = 0;
    if (current < 0) current = images.length - 1;
    container.loadImg(images[current]);
}

Wenn Du nun z.B. das dritte Bild anzeigen willst, sollte der entsprechende Button die Funktion folgendermaßen aufrufen:
Code:
showImg(3);

Gruß

P.S.: Threadpushing wird hier nicht gerne gesehen - zumal der Code schon im Anhang vorhanden ist und ohne Kentniss der Filmstruktur nicht viel bringt.
.
 
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