bilder einfügen

anfeanger83

Mitglied
hallo
ich habe mit dem Buntstift eine einfache Umrandung gezeichnet
nun möchte ich wissen, wie ich in diese Umrandung (Rahmen) ein bild einfügen kann (siehe anhang)

Anhänge

• bild.JPG
    bild.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 74
Ansich ganz einfach:
Du hast 2 Ebenen. Auf der 1. ist dein Rahmen und auf der 2. dein Bild. Du gehst auf deine Rahmen_Ebene und nimmst den Zauberstab und klickst in den Rahmen, so das sich der Inhalt davon auswählt. Danach wechselst du auf deine Bild_Ebene und drückst "STRG-C" -> danach einfach eine neue Ebene erstellen und STRG-V. Dann die Bild_Ebene ausblenden und Tataaaa...

LG

der mono

Du musst einfach mit dem Zauberstab in den Bereich innen klicken, dann wird eine Auswahl erstellt. Diese solltest du über "Auswahlt>verändern>Erweitern"die Auswahl um ein Pixel erweitern.

Dann in die Datei mit deinem Bild gehen, das Bild auswählen (Strg.+A) und kopieren (Strg.+C), und wieder in die Datei mit der Auswahl zurück.

Dann einfach Strg.+Hochstelltaste+V oder "Bearbeiten>In die Auswahl einfügen"(wird automatisch eine Maske erstellt) drücken und die Ebene unter die mit deiner Kontur verschieben, dann sollte alles klappen.

mfg

Hallo,
ich würde das mit einer Ebenenmaske machen. Einfach den Innenbereich auswählen, die Auswahl um ein - zwei Pixel erweitern dann die Auswahl umkehren und in der Ebenenpalette auf der Bildebene eine Ebenenmaske erstellen und die umgekehrte Auswahl füllen. Fertig ist der Innenteil deines Rahmens.

Zurück