Bilder ausgeben und verkleinern

paini2008

Gesperrt
lighbox mit thumbnails

hallo,
ich wollte euch mal fragen wie ich es hin bekomme, dass ich zuerst einmal alle bilder aus einem verzeichniss ausgebe als thumbnails(thumbnails würde ich aber gerne über php erzeigen weil es etwa 150 Bilder sind und zu jedem Bild ein Thumbnail manuell zu erzeugen wäre eine riesen Arbeit). Und dass wenn man auf sie klick sich das jeweilige bild mit lightbox (ich habe diese verwendet http://www.huddletogether.com/projects/lightbox2/) öffnet.
Über einen Script würde ich mich sehr freuen!

rieeeesen danlk schonmal!

diese thumbnails sollten sich nach möglichkeit selbst generieren gehts das irgendwie?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich ahbe noch ein Problem ich will bilder aus einem Verzeichniss ausgeben und verkleinern
das sollen jedoch keine thumbnails sein durch die man per klick auf das originalbild kommt sondern ich will die bilder ledeglich verkleinern.

Vielen dank
;)

Erstellst einfach eine Funktion die den Dateinamen fordert, die Größe optional und dann eine Thumbnail erstellt und in die DB einträgt. In der Tabelle thumbnails ist dann der richtige Dateiname ein Fremdschlüssel.

MfG
KD3

Ich hab gerade ein Tutorial bzw. ein Schnipsel in die Tutorial-Datenbank reingestellt. Wird wohlmöglich unter 'PHP Codeschnipsel' einsehbar sein. Die Funktionen werden dir und anderen weiterhelfen.

MfG
KD3

Zuletzt bearbeitet:
Zurück