Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Newsletter (Clanletter).
Der Newsletter kam erst später zur Website hinzu, so dass er nun eine eigene Datenbank hat.
Im Adminbereich der Website habe ich die Möglichkeit, mehrere Bilder auf den Server (Datenbank 1) zu laden und dort abzulegen im Ordner "web_bilder".
Der Newsletter hat einen eigene Adminbereich (Datenbank 2)
Hier seht ihr den Adminbereich, um einen Newsletter zu verfassen
Die Bilder, die ich in den Ordner "web_bilder" hochgeladen habe, sollen nun ausgelesen werden und in die SelectBox (Bild1,Bild2,Bild3 etc.) geladen werden.
Zudem müsste auch noch der Name des Bildes übermittelt werden.
Der Redakteur kann dann später Bilder von den SelectBoxen auswählen, die dann im Newsletter angezeigt werden.
Hier nochmal der Code einer Selectbox:
Wie würde ein Lösungsansatz aussehen ?
Gruß
D.
ich habe ein Problem mit meinen Newsletter (Clanletter).
Der Newsletter kam erst später zur Website hinzu, so dass er nun eine eigene Datenbank hat.
Im Adminbereich der Website habe ich die Möglichkeit, mehrere Bilder auf den Server (Datenbank 1) zu laden und dort abzulegen im Ordner "web_bilder".
Der Newsletter hat einen eigene Adminbereich (Datenbank 2)
Hier seht ihr den Adminbereich, um einen Newsletter zu verfassen
Die Bilder, die ich in den Ordner "web_bilder" hochgeladen habe, sollen nun ausgelesen werden und in die SelectBox (Bild1,Bild2,Bild3 etc.) geladen werden.
Zudem müsste auch noch der Name des Bildes übermittelt werden.
Der Redakteur kann dann später Bilder von den SelectBoxen auswählen, die dann im Newsletter angezeigt werden.
Hier nochmal der Code einer Selectbox:
PHP:
<b>Bild 1:</b><br>
<? echo $email_bild1; ?>
<select name="bild1">
<option value="">leer</option>
<option value="/bilder_newsletter/bild1.jpg">/bilder_newsletter/bild1.jpg</option>
<option value="/bilder_newsletter/bild2.jpg">/bilder_newsletter/bild2.jpg</option>
<option value="/bilder_newsletter/bild3.jpg">/bilder_newsletter/bild3.jpg</option>
<option value="/bilder_newsletter/bild4.jpg">/bilder_newsletter/bild4.jpg</option>
<option value="/bilder_newsletter/bild5.jpg">/bilder_newsletter/bild5.jpg</option>
<option value="/bilder_newsletter/bild6.jpg">/bilder_newsletter/bild6.jpg</option>
<option value="/bilder_newsletter/bild7.jpg">/bilder_newsletter/bild7.jpg</option>
<option value="/bilder_newsletter/bild8.jpg">/bilder_newsletter/bild8.jpg</option>
<option value="/bilder_newsletter/bild9.jpg">/bilder_newsletter/bild9.jpg</option>
</select> <a href="#">ansehen</a><br><br>
Wie würde ein Lösungsansatz aussehen ?
Gruß
D.