Bilder auf Dialoge setzen

bwun

Grünschnabel
Hallo,
-ich möchte einen Dialog machen, wo Panels drauf sind, sowohl für Panel und Dialog Hinterdgrundfarbe wählen und auf das Panel (!) ein Bild setzen. Z.B. ähnlich wie eine Vorschauansicht eines Bildes. Das ganze soll nicht im Browserfenster sein (frei schwebend) und unbedingt in Javascript (nicht mit Flash)

-gibt es bei Javascript, ähnlich wie bei Programmiersprachen auch Klassen und Methoden um Bilder Pixelweise zu manipulieren?

Über Hilfe und Links wäre ich sehr dankbar

Gruß

Wie bei deinem Vorredner auch: Bitte beschreib dein Anliegen halbwegs verständlich!

Das ganze soll nicht im Browserfenster sein (frei schwebend) und unbedingt in Javascript (nicht mit Flash)
Das wird unter Garantie nicht gehen!

gibt es bei Javascript, ähnlich wie bei Programmiersprachen auch Klassen und Methoden um Bilder Pixelweise zu manipulieren?
Nein.

Hallo, es handelt sich dabei eben einfach um ein Dialog-Window. Ein eigenes Fenster, wie ein Filechooser z.B. in Java. Wenn Du in Photoshop eine Datei öffnest, dann siehst du in dem neuen Fenster (wo Du die Datei wählen kannst) auf einem Panel auch das Vorschaubild. Ich nehme an, das wird wohl nicht gehen?

Wo sollen sich diese Bilder denn befinden?
Rein prinzipiell könnte ich mir schon vorstellen, dass man soetwas nachbauen kann....allerdings nicht "freischwebend"...es müsste zumindest in einem eigenen Browserfenster erscheinen.

absolut positioniert, z-index ganz vorne, ist ja von vornherein invisible, mit einem klick per javascript auf visible ändern. ist eben ein zusammenspiel von css und js, obs allerdings sinnvoll ist, ist was anderes...

achsoooooo...ich dachte, er meint, es soll sich nur kein neues fenster öffnen...lol, tragisch ist das mit dem verständigen :-D

Hallo liebe Leute,
tut mir leid, ich war vorübergehend nicht da, aber möchte mich jetzt für Eure zahlreichen Antworten bedanken. In Wirklichkeit ist es etwas unpraktischer oder vielleicht komplizierter:

Es geht nicht um Web-Seiten, sondern um Photoshop-Skripte in Javaskript. Mit Skripten in Photoshop ist es leider nicht direkt möglich pixelweise Bilder (auf Anhieb) zu bearbeiten. Ich suche jetzt Wege drum herum. Vor allen Dingen geht es nebenbei aber auch darum, eine Vorschau von Veränderungen in einem Fenster anzuzeigen. Dafür müsste man in Javascript evtl. Möglichkeiten suchen. Wenn Ihr wollt, stelle ich Euch mal ein einfaches Probe-Skript für Photoshop ins Netz, und Ihr könnt selber probieren, wie man da eine Grafik auf das Fenster kriegt.

zur Erklärung noch: Wenn man Skripte in Photoshop ausführt, dann kann man genau wie bei Filtern/Plugins Dialoge anzeigen. Da sollen Grafiken mit mitteln aus Javaskript rein. Ich hoffe, das war jetzt klarer!

Viele Grüße und vielen Dank

B.wunram

Neue Beiträge

Zurück