Bilder abspielen mit Pfeiltasten

themonk

Erfahrenes Mitglied
Hi
wie kann man das mahcen, wenn man auf der tastatur die pfeiltaste nach oben drückt sich bilder abspielen die oben in der Timerline stehen bei Flash MX

Hallo,
Das geht so (wenn ich Dich richtig verstehe):
leg folgende Aktion auf einen Button:
--------
on (keyPress "<Up>") {
gotoAndPlay("bildbezeichnung");
}
--------
Wenn Du garkeinen Button willst, leg ihn außerhalb der
sichtbaren Bildfläche ab.
Gruss
GG

versteh ich nicht also ich habe 2 keyframes und hab unten ein kreis den ich zum Button gemacht habe und dort das eingegeben und anstatt bildbezeichnung 2 eingegeben nur in der vorschau spielt er ohne zu drücken das ab

Hast Du das "Stop" auf den keyframes vergessen? ;)))
Oder sonst gib mal statt der Zahl "2" ein Wort als Bildbezeichnung ein.
Gruss
GG

geht immer noch nicht
ich habe in beiden keyframes den button und hab die erste datei hallo und in der zweiten hallo12 geschrieben und in beiden keyframes die stop funktion eingebaut und wenn ich jetzt auf Test movie gehe geht das nicht und auf den button kann ich auch nicht klicken

Hallo,
versteh ich nicht. Vielleicht mußt Du erst ins Bild klicken?
Ich hänge Dir ein Beispiel an.
Gruss
23012

PS Bitte denk an die Gross- und Kleinschreibung,
sonst wird Dein Beitrag schwer verständlich für die Leser.

Anhänge

danke es geht habs noch mal selbst versuch und hab in den code geguckt von deiner datei und es geht
und jetzt noch eine frage wenn ich jetzt z.B. 20 keyframes habe muss ich den immer den namen eingeben oder kann ich auch anstatt bildbezeichnung next oder back eingeben?

edit:
habs raus gefunden und nochmal danke

und noch was wenn man bei Action button ist und dort dein code eingibt und dan bei type fürs weiter gehen next frame und beim zurück button Previos Frame geht geht das noch einfacher ohne das man die key namen angeben muss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück