Hallo, ich hoffe ich hab jetzt das richtige Forum für mein Problemchen getroffen.
Ich habe mir folgenden Code-Schnipsel gebastelt, um ein Foto in meine Datenbank zu laden.
Formular:
Nur leider wenn ich das Formular abschicke, bekomme ich folgende Meldungen:
Warning: fopen(C:\xampp\tmp\php76B5.tmp): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\MA-Eingabe.php on line 355
Warning: fread() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\MA-Eingabe.php on line 356
Ich hab dann natürlich auch intensiv mal geschaut woran das liegt, aber ich finde den Fehler nicht!!
Es wird ja auch immer gesagt, das es an der Berechtigung von C:\xampp\tmp\php76B5.tmp liegt und ich mit chmod 777 Lese & Schreibrechte vergebe. Aber erstens arbeite ich unter Windows und nicht unter linux und habe daher die Schreibrechte global am Xampp-Ordner direkt, also auch für dessen Unterordner, global definiert.
Bin bei meiner Suche, über Google, auf
gestoßen und versucht, bekomme aber die Meldung:
Warning: require_once(connect.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\MA-Eingabe.php on line 353
Fatal error: require_once(): Failed opening required 'connect.inc.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\MA-Eingabe.php on line 353.
Also weiß absolutly nicht weiter und hoffe da auf Euro Unterstützung bei mein Problem. Vielleicht hat ja schon jemand von Euch das selbe Problem gehabt und weiß, wie mir zu helfen ist.
Liebe Grüße.
Ich habe mir folgenden Code-Schnipsel gebastelt, um ein Foto in meine Datenbank zu laden.
PHP:
//------- Geladene Datei Prüfen und in die MySQL-Datenbank updaten -----
//übergebe eine Datei
$dateityp = GetImageSize($_FILES['datei']['tmp_name']);
//Prüfe ob die Datei ein Bild ist (1 = GIF, 2 = JPG, 3 = PNG, 4 = SWF)
if($dateityp[2] != 0 && array_key_exists('datei',$_FILES))
{
// Prüfe die Dateigröße
if($_FILES['datei']['size'] <= 204800)
{
//Verschieb ein Datei an einen anderen Ort, auf der Festplatte
move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'],
"Profilefotos/".$_FILES['datei']['name']);
//require_once 'connect.inc.php';
$datei = fopen($_FILES['datei']['tmp_name'],'r');
$datei_for_db = addslashes(fread($datei, $_FILES['datei']['size']));
//fclose($datei);
mysql_query("UPDATE
mitarbeiter
SET
Profilfoto = '".$datei_for_db."',
ProfilfotoMetaInfo = '".$_FILES['datei']['type']."'
WHERE
Personal_ID = ".$tmpID."
") OR die('Bildübertragungsfehler: '.mysql_error());
}
else echo "Das Bild darf nicht größer als 200 kb sein ";
}
else echo "Bitte nur Bilder im Gif bzw. jpg Format hochladen";
Formular:
PHP:
...
echo'<form name="formid" action="... .php" method="post"
enctype="multipart/form-data" onsubmit="return checkPersonalien();">';
........
// Eingabe für eine Datei
echo'<span >';
echo'<fieldset><legend>Profielfoto</legend>';
echo'<br><input type="file" name="datei"><br>';
echo'</fieldset>';
echo'</span>';
........
echo'<span>
<input type="submit" name="anlegen" value="Anlegen">
</span>';
echo'</form>';
Nur leider wenn ich das Formular abschicke, bekomme ich folgende Meldungen:
Warning: fopen(C:\xampp\tmp\php76B5.tmp): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\MA-Eingabe.php on line 355
Warning: fread() expects parameter 1 to be resource, boolean given in C:\xampp\htdocs\MA-Eingabe.php on line 356
Ich hab dann natürlich auch intensiv mal geschaut woran das liegt, aber ich finde den Fehler nicht!!
Es wird ja auch immer gesagt, das es an der Berechtigung von C:\xampp\tmp\php76B5.tmp liegt und ich mit chmod 777 Lese & Schreibrechte vergebe. Aber erstens arbeite ich unter Windows und nicht unter linux und habe daher die Schreibrechte global am Xampp-Ordner direkt, also auch für dessen Unterordner, global definiert.
Bin bei meiner Suche, über Google, auf
PHP:
require_once 'connect.inc.php';
Warning: require_once(connect.inc.php): failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\MA-Eingabe.php on line 353
Fatal error: require_once(): Failed opening required 'connect.inc.php' (include_path='.;C:\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\htdocs\MA-Eingabe.php on line 353.
Also weiß absolutly nicht weiter und hoffe da auf Euro Unterstützung bei mein Problem. Vielleicht hat ja schon jemand von Euch das selbe Problem gehabt und weiß, wie mir zu helfen ist.
Liebe Grüße.
Zuletzt bearbeitet: