Bildbetrachter

paebels

Erfahrenes Mitglied
hallo ich bin blutiger anfänger und möchte mit Studio 2008 c++ einen Bildbetrachter in Forms erstellen.
Mein Problem zu doof.
Also ich möchte links einen Ordner ausgeben wo bilder drauf sind mit einem Buttom möchte ich das Bild in dre Mitte neu laden um irgendwas zu tun.
Ein Bild laden kann ich auch ist mir klar das ich den Ordner in einer Schleife auslesne muss aber wie. Und wie wieder ausgeben?Hat da wer einen denkanstoß für mich?

MFG

Oli

Du bist im falschen Forum. Bitte das nächste mal für Fragen zu C++/CLI im .net Forum fragen.

Soweit ich das jetzt verstanden hab ist deine Frage wie du alle Bilder in einem Ordner bekommst? Dann solltest du dir die Directory-Klasse anschauen, und da vor allem die GetFiles Methode.
Zur Ausgabe: Wie stellst du dir den die Ausgabe vor? Wenn du nur eine Liste der Bilder willst nimm einfach einen Listview.

Das ist ja das Problem ich habe irgendwie keine Vorstellung.Ich habe erstmal klickibunti meine Form eingeteilt. Links Panel rechts Picbox zum anzeigen. In das Panel will ich mit einer schleife Picboxen erstllen und dort dann die Vorschau aus einem vorhanden Verzeinis anzeigen. Bei einem Event möchte ich dann das Bild groß rechts laden.
Und nun mein Problem ich weiss nicht einmal wie ich ein Verzeichnus öffne und auslesen.Ich bin Anfänger und habe solche Übungen wie Artikelliste und Klassen hinter mir. Und auch einen Taschenrechner, aber weiter komme ich nicht .Und ich will aber was lernen, Ich werde mir mal die Klassen anschauen. Bei mir hapert es imme rfürchterlich am Start. Mein Doz sagt immer ich will zu viel beim Start.Naja mal sehen.Danke für die Antwort.

p.s ok, sehe schon in den Klassen kann ich einen count machen.Das ist doch schonmal was bekanntest ;-)