Bildbearbeitung --> lästiger Schatten

Avariel

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab hier ein Bild das ich sehr mag, das einzige einer kleinen Fotosession, dass die abgebildete Person so richtig schön einfängt. Deshalb ists doppelt schade, dass ich anscheinend beim knipsen etwas gepfuscht hab. Über die komplette Länge und auch über die eine Gesichtshälfte meines Modells zieht sich ein länglichter Schatten, fast wie die Stange von nem Verkehrsschild. Den Schatten würd ich gern loswerden. Meine erste Idee war der Filter 'Beleuchtungseffekte', das hat aber nicht wirklich was geholfen. die Bereiche die schon schön hell waren wurden noch heller, die Schattenstellen blieben wie sie waren. Hat jemand noch ne andere Idee?
Ich hab Photoshop 7.0 zur Verfügung.

Versuch es mal mit Kopierstempel und Reperatur-Pinsel ;)

Oder häng ggf. das Bild mal an, dann können ich und die anderen hier besser eine Lösung finden ;)

mfg ZiRaG

Anhängen ist etwas problematisch.. Sowas mach ich nicht gern, wenn die abgebildete Person nicht explizit damit einverstanden ist. Mag ja nicht jeder dass das komplette Internet weiß wie man aussieht ;)
Falls sich jemand dran versuchen will schick ichs gern ner einzelnen Person, ansonsten muss ich halt schauen was ich selber zusammenbring. Hab gestern abend schonmal bisschen mit dem Kopierstempel rumprobiert, aber man hat immer gesehen dass da schwer nachbearbeitet wurde :(

Dann schneid doch einfach den oberen Teil der Person ab bzw. poste nur den relevanten Bereich mit dem Schatten. Finde es dann immer einfacher zu helfen, da es nie eine perfekte Lösung gibt, die auf alle Situationen passt...

Lg,
Manuel ;-]

Dürfte schwer gehen, weils grade im Gesicht am schlimmsten ist :(
Wer sichs mal anschauen mag --> PM mit Mailadresse, dann schick ichs mal schnell. Und wenn mans dann doch nicht hinkriegt ists ja auch nicht so schlimm..muss ich schonmal nicht an meinem eigenen Können zweifeln ^^

Zurück