Bildaustausch (variable ist leer)

PCGamer

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem beim Bildwechsels im mit Javascript. Ich möchte per PHP ein Bild hochladen (dieses wird in Formular ausgewählt).
Dazu möchte ich so eine Art Bildvorschau per Javascript realisieren, womit der User nochmal die Möglichkeit bekommt vor den hochladen zu prüfen ob er das richtige ausgewäht hat. Nun gut lange Rede kurzer Code:D :

Code:
function load_view(aktion) {
	var form = "er_upload";
	var input = document.forms[form];

if(aktion == "img") {
		var src = input.image.value;

if(src != "") {
			$("img_text").style.display = "none";
			$("img").style.display = "inline";
			var test = src;
			alert(src);
			$("img").src = src;
		}
	}

}

Die Zeile mit den alert() ist nur zum Testen gedacht, um zu sehen ob die Variable gefüllt ist. Sie ist auch so gefüllt wie sie sein soll, also "file://..."! Doch in der nächsten Zeile scheint src leer zu sein, denn im Browser wird das rote Kreuz angezeigt und im Eigenschaftenfenster steht auch kein Pfad drin:(
Was hab ich da verkehrt gemacht?

Hoffe auf eure Unterstützung.

PCGamer

Hat wirklich keiner eine Lösung parat? Bin schon sehr Verzweifelt, was da falsch sein könnte (da dies eigentlich einfach sein sollte).

nein geht leider auch nicht:( Was mir gerade noch aufgefallen ist, in Eigenschaftenfenster von den (nicht angezeigten)- Bild wird oben dennoch der vollständige Name des Bildes angezeigt nur eben die URL nocht! Sehr merkwürdig...

ein Lokaler Pfad wie C:/test.jpg. Ich habe auch schon probiert noch das "file://" davor zu schreiben und die Variable src auch noch in einer anderen Variable zu speichern, alles ohne erfolg :(

alertausgabe: C:\user\name\test.jpg, hab dies auch versucht umzuformen in file://C:\user\name\test.jpg.
Aber ich kann im src- Attribut einfach "test" in der Variable src schreiben und es wird in der URL Spalte auch als Pfad erkannt (obwohl ungültig).

ja danke jetzt es versanden, sry:( Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit das gewollte von oben zu realisieren, also das der Benutzer das Bild vor dem Upload auf den Server prüfen kann?

Neue Beiträge

Zurück