Bildaufleiste in einem Frame und verschlüsselte daten

Mepo

Grünschnabel
Hallo alle miteinander,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte in einem Frame (der durch eine Menüfunktion erst "visible" wird) eine Bildaufleiste installen, damit ich auch mehr elemente (nach unten hin) in den Frame eintragen kann als der Frame groß ist. Das ganze wollte ich mit einer Bildaufleiste lösen. Nun bin ich echt am verzweifeln, wie ich den Frame und die Bildaufleiste zusammen bringe, so daß die Bildaufleiste den Frame nach unten hin "vergrößert". Habe auch schon die Hilfe durchforst und leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

Desweiteren möchte ich gerne aus einer .ini datei textfragmente auslesen können, welche verschlüsselt sind. VB soll diese daten dann entschlüsseln. Also Sinn der Sache ist eben das man Textfragmente aus einer Datei lesen kann, die man sonst nicht auslesen kann, wenn man die Datei so mit dem Editor usw. öffnet. Dann bleibt auch noch die Frage wie schreib ich die Dateien, muss ich da nen Extra Programm abschnitt machen, der die Daten schreibt? Bzw. nen extra Prog schreiben um die Daeien mit dem selben schlüssel zu schreiben wie ich sie mit dem anderen Prog auslese?

Ich verwende VB 5.0 Enterprise Edition. Ich wäre um jeden Tipp von euch dankbar.


Gruß

MePo
 
Da Du das ganze offensichtlich als Webapplication planst solltest Du Dein Vorhaben VB zu nutzen noch einmal ueberdenken.
Denn Dein VB-Programm laeuft nur unter Windows, und die meisten Server im Internet nutzen Linux oder ein anderes Unix-Derivat.

Oder hab ich das mit dem Frame vielleicht falsch gedeutet? VB hab ich eigentlich bislang ziemlich ignoriert.
 
Hallo reptiler,

das ganze soll keine Webanwendung werden. Den Frame möchte ich nutzen, weil ich in diesem Frame Objekte plazieren kann, die ich zusammen mit dem Frame ein und ausblenden kann mit hilfe der "visible" funktion. Wenn ich die einzelnen Objekte mit dem visible nutze, wäre die schreibarbeit weit enormer und aufwendiger, als wenn ich nur den Frame mit den darin liegenden Objekte ein und ausblende. Daher der frame.


Gruß

MePo
 
Zurück